Zylinderkopfhaube

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    Beiträge
  • #33245
    Ludger
    Teilnehmer

    Hallo, beim meinem 218 von 1959 steht seit kurzem nach Ausfahrten immer Öl auf der Zylinderkopfhaube. Läßt sich das noch retten oder ist eien neue Haube von Nöten.

    PS.: Risse sind an der Haube nicht zu erkennen.

    Danke!

    #101141
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Ludger,

    ich vermute mal es sind die Zylinderkopfdeckel gemeint? Da kann das Öl normalerweise nur durch die Korkdichtungen dringen… Abdichtung mittels neuer Dichtungen und gegebenfalls etwas Dichtmittel aus dem KFZ-Bereich (Omnifisk oder ähnliche Produkte) Ersatdichtungen gibt es im linken Bereich der Homepage.

    vg, Norbert

    #101143
    ThomasP.
    Teilnehmer

    Hallo Ludger,
    wenn Du die Ausführung mit dem Kreuzgriff anstelle einer Mutter oder Rändelmutter zur Befestigung des Ventildeckels hast, kann der O-Ring defekt sein. Dann Ventildeckel abnehmen, Seegerring von innen entfernen, O-Ring auswechseln, alles wieder in der gleichen Reihenfolge zusammen, fertig.
    Das Orginalmaß des O-Rings habe ich gerade nicht zur Hand. Letzte Woche habe ich noch 16×4 verwendet, das hat funktioniert.
    mfg
    Thomas

    #101145
    Ludger
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für die Tipps, leider habe ich die Ausführung ohne Kreuzgriff. Bei einem Oldtimertrefen gab mir ein "alter Schrauber" den Tipp ein klein wenig Hanf um die konische Schraube zu wickeln. Ich habs gemacht und es ist dicht.

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