Website

Home Foren Allgemeines Forum Website

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29547
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Lieber Webmaster,

    kann man diese ständigen "internal Server Error" Meldungen nicht abstellen? Das ist ein absolutes Ärgernis, wenn bei jedem dritten oder vierten Klick diese Meldung erscheint. Außerdem sind die Ladezeiten, sobald man eingeloggt ist, extrem lang. Kann ich das umgehen?

    Mit freundlichem Gruß
    Rainer A. Wingenter

    #90773
    torsten.dehlwes
    Administrator

    Hallo Herr Wingenter,

    technisch habe ich kaum Einfluss auf die von Ihnen geschilderten Fehler da diese von der Auslastung des Servers abhängen.

    Zur Erklärung:
    Ein Server (normaler Computer) wird von einem Provider mit dem Internet verbunden. Dann richtet er ein System darauf ein, mit dem er beliebig viele Kunden verwalten kann. Je nach dem wieviele Kunden sich einen Server teilen desto höher ist dessen Auslastung und gestaltet sich der Preis.

    Auf den Punkt gebracht: Der Server auf dem wir uns mit der Homepage befinden beherbergt ca. 100 Kunden und läuft ziemlich an seinem Limit. (Das ist schon ziemlich gut, normalerweise laufen ca. 1000 Kunden auf einem Server)

    Der nächst höhere Sprung würde einen eigenen Server bedeuten. Was preislich und auch vom Verwaltungsaufwand ein zu hoher Sprung wäre. Zusätzliche Kosten von mehreren hundert Euro jährlich würden auf uns zukommen und von der Zeit zur Administration ganz zu schweigen.

    So sind wir heute zu groß um ein kleines Paket mit einer kleinen Homepage laufen zu lassen und sind zu klein um auf einen eigenen Server umzusteigen. Ein kleines Dilemma…
    (Werbung wollen wir auch in Zukunft nicht als Finanzierung benutzen…Abschreckende Beispiele gibt es davon schon genug… icon_rolleyes.gif )

    Vielleicht ein Tipp: Wenn die Meldung kommt "internal Server Error", einmal auf den Aktualisierungsbutton des Browsers drücken. Er hat sich quasi verschluckt und wird dadurch nochmals aufgefordert sich den gewünschten Seiteninhalt zu holen. icon_idea.gif

    Ihre Anmerkung mit dem langsamen Seitenaufbau nach der Anmeldung konnte ich noch nicht beobachten. Werde aber meine Augen weiter nach diesem Phänomen offenhalten. ❗

    Ich wünsche Ihnen dennoch einen möglichst reibungslosen Aufenthalt auf der Seite und stehe für weitere Fragen gerne Rede und Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Dehlwes

    #90775

    Hallo Torsten,
    mir geht es auch so wie Rainer, beim ersten Öffnen nack dem Klick auf Forum kommt zu 90% diese Meldung mit "internal error". Das passiert auch oft, wenn man einen Beitrag abschicken möchte. Melde ich mich ab und gehe als unregistrierter User auf die Seite, habe ich keine Probleme und der Seitenaufbnau ist subjektiv mehr als dopelt so schnell. O.K, als registrierter Benutzer wird als Feature ja auch angezeigt, wieviel neue Nachrichten man seit dem letzten Besuch hat; diese Abfrage kann ja jedesmal ihre Zeit dauern. Nervig ist das aber manchmal schon. Ich hoffe nicht, dass es nur mit der Anzhal der Beiträge zusammenhängt; den eines ist sicher: Zumindestauf der Seite "Biete" hat sich seit der Umstelleung mehr Masse statt Qualität eingeschlichen, es sollte keine Beitragserweiterung durch zig Anfragen nach Bildern, Preis usw. möglich sein. Dazu habe ich schon zwei Beiträge gepostet, weil mich das nervt.Leider scheinen manche Zeitgenossen mit der Nutzung der Suchfunnktion etwas überfordert oder es dauert ihnen zu lange; dadurch werden Themen auch mehrfach abgehandelt. Alles in allem sicherlich nicht so einfach- für einen Webmaster fast schon eine Lebensaufgabe…? Trotzdem, mach weiter so, bisher ist die Sache schon ein Gewinn! Gruß, Jan

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.