Typ 217

Home Foren Allgemeines Forum Typ 217

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #32441

    Hi, ich bin Neu hier.
    Habe mir einen Porsche Typ 217 zugelegt. Bin damit auch vollauf zufrieden. Nur er springt sehr schlecht an, hat jemand einen Tipp, was man tun kann, dass das Anlassen etwas einfacher geht.
    Gruß Wolfgang

    #99213
    FrankM.
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    leider sind deine Angaben zu dürftig, um etwas konkretes zu sagen.
    Wie lange hast Du den Schlepper schon? Stand er jahrelang ungenutzt in der Scheune? Hast Du dann den Tank innen gründlich gereinigt, den Filter gewechselt und die Leitungen ausgeblasen, bevor Du den 1. Startversuch unternommen hast? Oder hast Du evtl. verschmutzten, sulzigen Diesel ins System gepresst und eine Düse verstopft?
    Luftfilter reinigt? Ventilspiel eingestellt? Kompression überprüft?

    Ich denke, wenn Du das Problem genauer beschreibst, kann Dir sicher auch jemand helfen.
    Gruß
    Frank Mohr

    #99215

    Hallo Frank, den P 217 habe ich seit gestern, er hat bis zuletzt "gearbeitet". Ist auch zugelassen und hat Tüv. Der Vorbesitzer sagte schon, dass er nicht so willig anspringt. Ich vermute auch, dass die Kompresssion nicht mehr gut ist. Am Diesel wird es eher nicht liegen, denn, wenn er einmal läuft, dann geht alles bestens.

    Gruß Wolfgang

    #99217
    FrankM.
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    also wenn er gut und rund läuft, wenn er mal angesprungen ist, würde ich die Glühkerzen und Kompression testen.
    Wobei ich hier eher auf die Kerzen tippen würde, wenn der Gute seinen Dienst nach dem Anspringen ohne Tadel verrichtet.
    Gib mal "Glühkerze" o.ä. in die Suchfunktion ein. Im Forum wurde dieses Thema schon behandelt. Dort müsste noch der eine oder andere Tipp diesbezüglich zu finden sein.

    Gruß Frank

    #99219
    bunsebaer
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    ich fahre das gleiche Modell. Bei meinem ist die Kompression auch nicht mehr die Beste, was aber nach so vielen Jahren harter Arbeit wohl auch sein darf. In diesem Fall hilft nur Vorglühen, Vorglühen und noch einmal Vorglühen. Bei Temperaturen so um +5°C kann das dann schon einmal gut eine Minute oder mehr dauern. Auch dann wird er nicht gleich lossprinten. Gib ihm ein wenig Zeit, Dein Porsche ist schließlich kein junger Hüpfer mehr.

    Tschüß, Stefan.

    #99221
    Maverik
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,
    natürlich hast du recht. Es ist halt ein altes Schätzchen. Und anspringen tut er ja auch immer, auch wenns dauert. Die Kerzen habe ich schon geprüft, sind neuwertig. Wird doch an der Kompression liegen. Wenn er warm ist springt er nach ein paar Umdrehungen Promblemlos an. Liegt wahrschein daran, dass sich das Material ein wenig ausgedehnt hat und somit ist die Kompression besser. Ansonsten ist "mein Porsche" noch gut in Schuß.

    Gruß Wolfgang

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.