TÜV Junior

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    Beiträge
  • #30521

    Hallo Zusammen,
    mein Junior war seit 10 Jahren abgemeldet und soll jetzt wieder TÜV bekommen. Kann mir jemand vielleicht einige Tips geben, auf was die Jungs besonders achten? Wie sieht´s z. B. mit der Elektrik aus? Akzeptieren die die originale Verkabelung, die ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat?

    Gruß
    Tom

    #94263
    Fabian
    Teilnehmer

    Hallo

    1. Bremsen
    2. Elektrik
    3. Reifen (grösse)
    4. Öl

    Fabian

    #94265
    MoritzHemsen
    Teilnehmer

    Hallo!
    Also ich musste nur einmal den Warnblinker anstellen, das Licht anmachen und einmal auf dem Hof bremsen. Dann wurde nur noch die Breite, Länge und Höhe nachgemessen und die Reifengröße kontrolliert. Mehr war das nich. Die ganze Geschichte war in 10 Minuten erledigt. Das heißt, Details, wie zum Beispiel die von dir angesprochene Verkabelung wurden nicht kontrolliert.
    Mfg, Moritz Hemsen

    #94267
    papa-n
    Teilnehmer

    War bei mir ebenso, 15 Jahre abgemeldet, § gefahren, Überprüfung der Beleuchtung, Warnblinkanlage, Blinker und Bremsentest auf Kies, damit der Prüfer sehen kann, ob die Bremsen gleichmässig ziehen. Der Probant war allerdings frisch restauriert und pico bello. Vermessen wurde noch und die Bereifung muss zu den Felgen passen, die Umrüstgrößen (andere Bezeichung) wurde für den neuen Schein notiert, die Lenkung auf Spielfreiheit kontrolliert, dauerte auch nur ca. 15 Minuten. Warndreieck und Verbandskasten nicht vergessen, müssen mitgeführt werden.

    #94269
    papa-n
    Teilnehmer

    War bei mir ebenso, 15 Jahre abgemeldet, § gefahren, Überprüfung der Beleuchtung, Warnblinkanlage, Blinker und Bremsentest auf Kies, damit der Prüfer sehen kann, ob die Bremsen gleichmässig ziehen. Der Probant war allerdings frisch restauriert und pico bello. Vermessen wurde noch und die Bereifung muss zu den Felgen passen, die Umrüstgrößen (andere Bezeichung) wurde für den neuen Schein notiert, die Lenkung auf Spielfreiheit kontrolliert, dauerte auch nur ca. 15 Minuten. Warndreieck und Verbandskasten nicht vergessen, die müssen mitgeführt werden.

    #94271

    Bei der letzten HU an meinem 218 wurden die fehlenden Rückstrahler beanstandet. Beide Strahler sollten senkrecht nach hinten gerichtet sein, also nicht auf die schrägen Kotflügel setzen.
    Mit freundlichem Porsche Gruß, Harald

    #94273

    Mein PD war einige Jahre abgemeldet und brauchte ein Vollgutachten.Der Prüfer fur zwei Meter vor und zurück,Bremse Licht ,Blinker ,Warnleuchte und ich hatte die Plakette.

    Gruß aus BW
    Andreas

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