Super 329 Kotflügelhalter vorne & Krümmerdichtung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Super 329 Kotflügelhalter vorne & Krümmerdichtung

Home Foren Allgemeines Forum Super 329 Kotflügelhalter vorne & Krümmerdichtung

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Hartwig
    Teilnehmer

Hallo,

ich würde gerne für meinenen 329 die vorderen Kotflügel nachbauen. Kann mir jemand Bilder der orginalen Kotflügelhalterung senden?

Der Krümmer am 329 ist zweigeteilt. Beim Zerlegen während der Restauration waren nur noch Kleinteile vorhanden.
    Im Ersatzteilbuch sind zwei Dichtungen dargestellt, die sich zwischen den Krümmterteilen befinden.
    Bei Treckerparts, Senger und Granit bin ich nicht fündig geworden. Gibt es eine Bezugsquelle für die Dichtungen?

Gruß,
    Hartwig

PorscheAlex
    Teilnehmer

Hallo Hartwig,
    ich kann sie Dir fotografieren und schicken. Dauert aber ein paar Tage.
    gruß Alex

Dede339
    Teilnehmer

Hallo Hartwig,

auch bei meinem 319er ist der Krümmer zweigeteilt. Die Rauchentwicklung ist gerade beim Starten in diesem Bereich sehr stark.
    Laut Fa. Senger waren die Originaldichtungen aus Asbest (ein Material, das seit einiger Zeit aus guten Gründen verboten ist). Hr. Senger empfiehlt "Gun Gum" Dichtpaste, die z.B. auch zum gasdichten Verschluss kleinerer Löcher bei maroden Auspuffanlagen verwendet wird. Das Zeug ist z.B. bei ATU erhältlich, die Dose kostet ca. 5,50 Euronen.

Gruß
    Andreas

Hartwig
    Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
    Alex, wenn du Fotos schicken könntest wäre das Klasse.

Den Krümmer habe ich mit Gun Gum abgedichtet, jetzt pfeift dort nichts mehr raus.
    Die erste Probefahrt am Samstag war auch erfolgreich. Ein wirklich toller Schlepper und eine würdige Verstärkung für unseren Junior 108!

Ein paar Kleinigkeiten muss ich über den Winter noch erledigen, dann ist er wie neu und darf zum TÜV.

Gruß,
    Hartwig

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.