Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten Allgaier A 111

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten Allgaier A 111

Home Foren Allgemeines Forum Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten Allgaier A 111

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #29147

    Hallo zusammen,

    im alten Forum gab`s mal einen Beitrag, in welchem die Hella – Teilenummern für Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten für den A 111, bzw. den Junior angegeben wurden. Hat vielleicht noch jemand die Nummern und könnte sie mir mailen ? Vielen Dank im Voraus – Carsten

    #89301
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,
    ich habe einen guten Kollegen der sich mit unseren A 111 ern befaßt. Er hat auch die vorderen Scheinwerfer mit neuen Unterlagen. Schreib mich einmal an damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.

    Gruß
    K.H. Grins

    #89303
    torsten.dehlwes
    Administrator

    Hallo,

    unser A111 ist jetzt fast fertig lackiert und es geht langsam an die Elektrik. Kopfzerbrechen bereiten uns noch Hauptscheinwerfer.

    Original hat unser A111 ja diese rechteckigen Scheinwerfer in den Kotflügeln (neben dem Fahrersitz).
    Die waren wohl bei der Feldarbeit früher sehr praktisch, weil auch die Vorderräder mit angeleuchtet haben.
    Sind diese Scheinwerfer incl. Reflektoren noch erhältlich und wenn ja, wo?
    Sind die als Hauptscheinwerfer eigentlich noch zulässig? (Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man jetzt Scheinwerfer im Frontbereich benötigt… Die waren aber nicht original, sondern Sonderzubehör?!?)

    Wer weiss hier genaueres oder hat diesbezüglich Erfahrungen bei der Restauration und Zulassung seines A111 gemacht?

    Grüße aus Solingen,
    Christian

    Hallo,

    standardmäßig hat Porsche eigentlich nur gute Markenqualität von Hella in Lippstadt verbaut, was Scheinwerfer, Blinker und sonstige Leuchten anging. Also kannst Du deine Suche schonmal auf Produkte von Hella einschänken.

    Hella hat, sowiet ich weiss noch einiges für alte Autos und Landmaschinen auf Lager. Probiers mal direkt dort per Email.

    Du hast Recht.
    K. H. Grins hatte mich bereits per EMail informiert und sogar die Bestellnummer von Hella parat (2 ZR 001 193-011).
    Hätte ich nicht gedacht, dass die so altes Zeugs noch liefern können…

    Danke eucht beiden – hier wird man ja klasse geholfen! icon_wink.gif

    Grüße aus Solingen,
    Christian

    #89305

    Hallo Carsten,

    bei den von Karl-Heinz Grins angegebenen Teilenummern handelt es sich um Rückfahrscheinwerfer vom alten VW Käfer, die zwei Unterschiede aufweisen. Der Rahmen ist verchromt, was sich ja mit schwarzem Lack beseitigen lässt. Aber die Gläser weisen auch ein anderes optische Profil auf. Und das könnte beim TÜV Probleme bereiten.

    Gruß Rainer

    #89307

    Danke für Eure schnelle Antwort, ich setz`mich mal mit K.H. Grins in Verbindung.

    #89309

    Hollo Carsten

    Dein Scheinwerferproblem ist in unserem
    Fachbetrieb eigentlich kein problem,
    wenn man das Problem einen Fachmann
    schildert .
    Wir haben als Restaurationbetrieb von
    Porsche Diesel keine Probleme , denn
    wir sind ein alter Porsche Diesel Händler
    und führen heute noch ein Fachbetrieb .

    Ich bin auch der technische Beauftrage im
    Porsche Diesel Club Eropa e.V. .

    Hochachtungsvoll
    Heinrich Niederholz

    #89311
    Oldiefan
    Teilnehmer

    Suche ebenfalls schon seit einiger Zeit nach den kleinen Rechteckscheinwerfern für den Allgaier A111. Wer hilft weiter?

    #89313
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Schau einmal bei http://www.oldtimer-jehle.de neue Artikel.

    Gruß
    Karl Heinz Grins

    #89315
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,
    bei Hella gibt es diesen Scheinwerfer nicht mehr komplett. Du musst aus veschiedenen alten Katalogen von Hella und Bosch die Teile zusammensuchen. Hier zur Hilfe einige Nummern. Der Rahmen ist gar nicht mehr lieferbar.

    Reflektor für Licht und Standlicht: Hella 9DX089869-001
    Glasdichtung f.d.vord. Rahmen: Bosch: 1301015015
    Glasdichtung f.d.vord. Rahmen: Hella: 9GD089865-001
    (Falls lieferbar)
    Lichtscheibe in weiß Hella: 9ES082333-031
    Gummiunterlage nicht mehr lieferbar, habe ich anfertigen lassen, kannst du von mir haben.
    Ein Paar 5,80 Euro.Ansonsten bei Oldtimer-Jehle den kompletten Scheinwerfer kaufen und den Chromrahmen schwarz lackieren. Aber neu kaufen kann jeder, das ist nicht restaurieren. Ich hoffe, die Angaben helfen dir weiter.

    Gruß Rainer

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.