Porsche Junior 108K Standgas einstellen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche Junior 108K Standgas einstellen

Home Foren Allgemeines Forum Porsche Junior 108K Standgas einstellen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #125782
    testpilot
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    Wie stellt man eine Grundeinstellung für den Leerlauf/Standgas her ? Ich habe viel gelesen jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert. Ich habe eine Präsentation gemacht aber kann diese hier nicht anfügen:

    1) Gaszughebel: ich habe die Rückholfeder (4) getauscht und bei abgestelltem Motor
    den Hebel (1) so aufgesetzt, daß dieser bei kompletten nachlassen des Seilzugs
    (Handgashebel auf ‚aus‘) nach rechts gezogen wird (von oben gesehen)

    Dann habe ich die Einspritzpumpen Gasregelung (5) auf Vollgas geschoben
    (Anmerkung: das Bild zeigt eine andere Stellung) und den Reglerhebel (2) auf der
    Reglerwelle (3) montiert.
    Anmerkung: in vielen Berichten wird darauf hingewiesen, das bei Motorstillstand die Einspritz-
    Pumpe auf Vollgas steht

    Ich habe den Motor noch nicht versucht zu starten. Bei dieser Einstellung kann ich jetzt
    die Einspritzpumpen Gasregelung (5) nicht mehr von Hand auf Richtung stop schieben
    (also nach links).

    Ist es also so, das sich nach dem Motorstart und Gasstellung Standgas die Reglerwelle (3)
    nach rechst dreht (von oben gesehen) und dann erst die Gasregelung nach links fährt
    (also gängig ist) ?

    Es kann auch die Reglerwelle (3) mit einem Schraubenziehen unter eine Federspannung gestellt
    werden. Diese kann nur nach rechts gedreht werden – von oben gesehen – womit der Reglerhebel
    (2) noch fester die Gasregelung auf Vollgas drückt.

    Hat jemand eine gute Beschreibung wie man das hinbekommt ? Besten Dank,
    Alois

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.