Ölfüllmengen 35er Porsche "Export"

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  • #29539

    Hallo zusammen,

    super, daß es so ein Forum auch für Porsche Traktoren gibt icon_biggrin.gif

    Wir haben einen 35 PS Porsche, Exportmodell, BJ. Sept. 61.

    Das Fahrzeug läuft super, wird zum Holzspalten eingesetzt und allen anderen kleinen Arbeiten.

    Technisch in super Zustand, Motor top überholt, Leistung satt :badgrin:

    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe heute mal versucht, das Getriebeöl nachzuschauen, aber ich finde einfach keine kontrollschraube oder ähnliches….Weiß jemand,falls es so eine überhauopt gibt, wo diese sein müsste?

    Mir wäre auch mit der Füllmenge des Getriebes schon echt geholfen. Vielleicht weiß auch einer, wie hoch das Öl vom Einfüllstutzen aus gesehen sein sollte.

    Schon mal vielen vielen Dank

    grüße Michl

    #90741

    Hallo
    Dein 329 sollte das T 25 Getriebe drin haben, wie Deutz D 40 , Güldner etc..
    Das hat einen Ölpeilstab, der an der Einsfüllschraube oben auf dem Getriebedeckel befestigt ist.

    Gruß,Uwe

    #90743

    Hollo Michl,

    Betreff Deiner Anfrage im Forum.
    Wir können dir die Füllmenge angeben und auch die
    Kontrollmöglichkeiten angeben .Melde Dich einfach per
    Telefon bei uns . Du bekommst immer eine Technische
    Auskunft.

    Und nun zu der Antwort über Getriebegleichheit
    329 und D40 . Äußerlich gleichen Sich die Getriebe
    aber Innerlich sind das zwei unterschiedliche Getriebe.

    Fa Heinrich Niederholz
    Aengenesch 51
    47608 Geldern
    Tel.: (0049) 02831/5882
    E-Mail :

    MFG Heinrich Niederholz
    Mitglied im PDCE und der
    Technische Wart im PDCE

    #90745

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Das Getriebe hat leider oben an der Einfüllschraube keinen Peilstab, und wie bereits gesagt, finde ich auch keine Kontrollschraube außen am Gehäuse :doubt:

    Das Getriebe ist 2 x 4 Gang unsynchronisiert und geradeverzahnt, mit Nebenabtrieb.

    Genau, was ich noch fragen wollte: Hat mein 35er so was wie eine Art Föttinger-Wandler oder was in der Richtung, kommt mir nämlich beim anfahren mit Last immer so vor.

    Sorry, daß ich so blöde fragen stelle, aber vom Schrauben her gesehen bin ich an unserem zweit besten Stück noch nicht so bewandert wie an unseren Mb tracs.

    Grüße und danke Michl

    #90747
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Hallo Michl,
    wie wäre es mit einer Bedienungsanleitung? Kann man als Nachdruck beim Schwungradversand käuflich erwerben. Übrigens, du stellst keine blöden Fragen. Aber solche Fragen kann man mit einer BA einfach selber beantworten. Ist übrigens eine tolle Bettlektüre zum schmöckern. Bezüglich der Kupplung hast du Recht. Es handelt sich um eine ölhydraulische Kupplung. Wirkungsweise etwa wie ein Wandler beim Automatikgetriebe.
    Gruß Rainer

    #90749
    j.mellwig
    Teilnehmer

    hy
    20 liter, habe bei mir sae 90 genommen.
    gruss jörg

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