Home › Foren › Allgemeines Forum › Master419 übersetzung?
Hallo Porschefreunde,ich bin gerade dabei meinen Master zu restaurieren.Heute habe ich mal in das Getriebe gesehen,sieht alles ganz gut aus.Das Getriebe ist ein Zf A216.ich möchte gern eine Schnelle Übersetzung einbauen bin mir aber nicht sicher was für eine übersetzung drin ist,da es den Master orginal auch mit schneller Übersetzung.Konnte bisher noch keine Probefahrt machen.
Weis vieleicht jemand von euch die Zähnezahlen? und wo bekomme ich eine übersetzung??
vielen dank david
Firma Heinrich Niederholz
PKW-LKW-Landbautechnik
Fachbetrieb seit über 100 Jahren
Alle Arbeiten rund um den Porsche-Diesel
Getriebeumbausätze zur Erhöhung der Geschwindigkeit
Aengenesch 51
47608 Geldern
Tel.: 02831 / 5882
Fax.: 02831 / 86002
das ist aus wissenswertes/werkstatt mit dem zählen weiß ich nichts
Hallo,
Den Übersetzung ist 28:24 für ein Schnellgang von den Master 419, Triebwerk ZF A-216, Ausführung 20 LLS.
Welches fahrgestell-Nr. hat Ihren 419?
MfG,
Stefano
Hallo mein Master hat die Fahrgestellnummer 419/104
Getriebeausführung ist 20lls.Heist das jetzt das schon ein schnelles getriebe drin ist???
mfg david
Hallo David,
willkommen und viel Freude mit Deinem Master. Wenn Du das ZF-216 "schnell" hast, so ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 27 km/h zu rechnen (Originalübersetzung). Herr Niedernholz hat aber noch eine schnellere Übersetzung parat.
Meiner hat die Fahrgestellnummer 004, Bj. 1961, Erstzulassung 04.04.62
Hallo Papa-n,
durch Herrn Niederholz habe ich erfahren das ich die schnelle Übersetzung habe.Was die noch schnellere Übersetzung betrifft weis ich davon möchte aber das Getriebe so original lassen. Denn das Getriebe ist noch tiptop in Schuss. Mein Master hat die Fahrgestellnummer 104. Aber leider ist kein Brief mehr dabei. Der Vorbesitzer hat mir aber einen Brief von einem Master 419 mit der Fahrgestellnummer 327 mitgegeben. Weis nicht wo er den her hatte.
Porschegrüße David