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Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit der Dichtigkeit der Ringanschlüsse für die Leckölleitungen
Mich würde interessieren wie diese Anschlüsse ordnungsgemäss dicht zu bekommen sind ob auch jemand anders damit Probleme hat.
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
habe die Rücklaufleitungen für den Diesel (diese meinst du wohl??)mit neuen Kupferdichtungen versehen und ganz wichtig beim Anziehen der Verschraubung ist ein spannungsfreier Zustand, also kein Zug oder Druck auf der Leitung selbst, kontern/anziehen mit 2 Schlüsseln gleichzeitig erforderlich. Erforderd ein wenig Geschick und Übung, gelingt aber sicherlich. Du hast jeweils 2 Dichtungen für die Rücklaufleitungen zu verwenden, so dass die Leitung zwischen den Dichtungen ist.
gutes Gelingen wünsche ich Dir, viele Grüße
Norbert 1377
Hallo Lutz,
ich habe das gleiche Problem, wie du. In einem anderen Eintrag schlägt jemand vor Papierdichtungen zu schneiden. Für den Ringanschluß müßten es zwei Dichtungen sein, wobei man die äußere schlecht bis gar nicht montieren kann, weil diese nicht zentriert ist, denke ich. Also müßte eine breite Ringdichtung geschnibbelt werden, die im Bereich des Ringkanals 2-3 kleine Löcher hat.Ich werde das mal versuchen. Wenn das nicht geht werde ich versuchen mit Ventileinschleißpaste das Messingteil auf den Düsenhalter einzuschleifen. Dazu muß die Düse natürlich komplett zerlegt werden und anschließend sehr gründlich in Diesel ausgewaschen werden. Das gleiche Dichtungsprinzip wird zwischen Düse und Düsenhalter verwendet. Nur da denke ich wirds mit Papierdichtungen problematisch, da an dieser Stelle 150bar Einspritzdruck anstehen.
Ich werde berichten, wenn ich was neues zu vermelden habe.
Gruß
Porschetodde
Hallo Norbert !
Danke für die Antwort. Ich bin hier fast des Wahnsinns fette Beute geworden :badgrin: . Selbstverständlich habe ich für die Hohlschrauben neue Cu-Dichtungen verwendet. Ausserdem habe ich die Leitung auseinandergeschnitten und durch Schlauchabschnitte ersetzt (sie war ohnehin am Zylinder dünngescheuert)um Spannungen und Verkanten zu vermeiden. Hier ist es auch dicht. Die Undichtigkeit sind am Ringanschluss selber: Dichtfläche Düsenhalter-Ringanschluss
" Ringanschluss-Überwurfmutter
Hier sind konstruktiv keine Dichtungen vorgesehen??? 😕
Die Dichtheit soll allein durch Presssitz auf den Düsenhalter und die konische Fläche der Überwurfmutter gewährleiste sein? :question:
Ich habe auch schon die Ringanschlüsse gegen neue Exemplare ausgetauscht und auf peinliche Sauberkeit geachtet, trotzden wird es nicht dicht. Letzter Ausweg waren selbstgeschnippelte Papierdichtungen und bis jetzt ist alles dicht . Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die ganze Geschichte wie konstruktiv vorgegeben dichtzubekommen. Mir fehlen dazu einfach die
Deswegen frage ich, ob andere nicht auch vor dem gleichen Problem gestanden haben und wie Sie es gelöst haben.
Gruß Lutz
Ach ja: Wehe ich erwische Einen der mir auf Treffen den Luftkanal vom AP 22 abschraubt und schreit Nicht Original, den, den werde ich …(ich sag besser nix juristisch verwertbares mehr…)
Hallo Lutz,
du hast Recht es sind konstruktiv keine Dichtungen vorgesehen. Ich habe aber original Dichtungen von Bosch mit einigen kleinen Löchern die hierfür vorgesehen sind. Ich habe sie auch noch nicht gebraucht. Es hat aber scheinbar Hersteller gegeben der Dichtungen verwendet hat.Wenn welche benötigt werden kurz eine Mail.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Leute!
Wie schon gesagt habe ich mir Papierdichtungen selber gemacht.
Für Düsenhalter-Ringanschluss eine Pappscheibe mit einem kleinen Löchli genau da wo auch im Düsenhalter Eines ist. Beim Zusammenbau müssen die Öffnungen natürlich genau übereinanderliegen. Für die Überwurfmutter ein Pappring genau so gross wie die Dichtfläche. Kartonstärke 0.3mm aus einem alten Einband recycelt. Danke nochmals für die Angebote.
Gruß Lutz