Junior 108K FB (Förderbeginn) einstellen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior 108K FB (Förderbeginn) einstellen

Home Foren Allgemeines Forum Junior 108K FB (Förderbeginn) einstellen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    testpilot
    Teilnehmer

Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem einen Junior 108K. Er springt schlecht an und ich habe diverse Dinge überprüft (z.B. Einspritzpumpe, Einspritzdüse). Jetzt möchte ich den FB prüfen. Mein Junior hat zwei Schaulöcher übereinander. Ich kann dem Motor verdrehen sodass ich im oberen Schauloch OT sehe und gleichzeitig im unteren Schauloch FB (leider hat weder das obere noch untere Schauloch eine Markierung). Jetzt nehme ich an das wenn ich den Motor drehe und dann FB im oberen Schauloch hervorkommt ….und ich dann FB in der Mitte angezeigt bekomme, das dies die Stellung für den Förderbeginn sein sollte. Weiterhin nehme ich an das wenn ich dann den Motor weiter drehe bis OT in der Mitte angezeigt wird, das dies der obere Totpunkt ist (jetzt wird im unteren Schauloch FB mittig angezeigt). Sind meine Annahmen richtig ? Besten Dank für Eure Hilfe.

mokopa
    Teilnehmer

Hallo Testpilot,
    leider kann ich dich nicht mit deinem Namen anschreiben, weil der nicht angegeben ist.
    Also, das untere Schauloch ist maßgebend. In der Mitte dieses Schauloches ist auf linken Seite
    normalerweise eine Nut/Markierung angebracht. Der Förderbeginn FB muss exakt beim Erreichen dieser Markierung beginnen, d.h. dass der Diesel am Tropfrohr sofort hängen bleibt bzw. stoppt.
    Diesen Vorgang mindestens einmal wiederholen.
    Das obere Schauloch ist für Modelle mit einer Ölhydraulische Kupplung (Hydrauliköl einfüllen- und Kontrolle).

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Johannes Pleyter

testpilot
    Teilnehmer

Hallo Johannes,
    Danke für die Info. Ich habe das heute Nachmittag auch herausgefunden und freue mich über die Bestätigung. Gruss,
    Alois

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.