Home › Foren › Allgemeines Forum › ?Getriebe-Schaltung-Kupplung?
Hallo und Guten Tag,
jetzt dachte ich, es geht zum TÜV und nun dieses:
Mein AP18 zieht im Leerlauf nach vorn, egal, in welchen Gang (auch Rückwärtsgang) ich schalte, nichts bewegt sich und im Leerlauf geht´s beim "Kommenlassen" der Kupplung nach vorn.
habe gestern noch eine Proberunde durch den Ort gedreht und alles war gut, kaum wieder auf dem Hof angekommen, ging nichts mehr!
WAT NU?
Hat jemand eine Idee, was das nun wieder sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Thomas
Fehler behoben!
Dank des Vorschlages von Karl-Heinz Grins den Getriebedeckel oben abgenommen,alle Schaltkulissen wieder auf Mittelstellung gestellt, den Getriebedeckel wieder aufgesetzt und dabei beachtet, das der Schalthebel in die Schaltkulisse greift.
Lt. Hrn. Grins passiert das bei den Getrieben schon einmal wenn der Schalthebel bzw. die Kulissen ausgeschlagen sind.
Beim Schalten also den Hebel nicht zu hochziehen sonst springt er über.
Vielen Dank nochmal
Thomas
Habe das Problem auch, wenn ich über holprige Strecken fahre und vom Gas runtergeh. Ist aber immer schnell behoben, wenn man das passende Werkzeug dabei hat.
na ja, schnell behoben…..
Ich muß immer erst den Sitz abbauen, das dauert dann alles in allem schon ´nen (längeren)Moment.
Aber stimmt schon, im Prinzip schnell behoben.
Hallo zusammen, bei meinem Standard 219 springen die Gänge bei großer Belastung gelegentlich raus. Was könnte denn da die Ursache sein?
Gruß Benedikt
Hallo Benedikt
Bei dir sind wahrscheinlich die Druckfedern mit den Metallkugeln von den Schaltstangen verschlissen.Ersatz gibts beim Porsche Diesel Teilehändler.War bei meinem auch schon.
MfG Andre
Hallo Ande, vielen Dank für die Antwort.
Sind die notwendigen Arbeiten dazu von einem normalen Menschen ausführbar? Und was wird mich das Ganze in etwa kosten?
MfG Benedikt