Bilder vom 1. Mai 2007 in Dinslaken

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Bilder vom 1. Mai 2007 in Dinslaken

Home Foren Allgemeines Forum Bilder vom 1. Mai 2007 in Dinslaken

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #32839

    Hallo Porsche-Diesel-Freunde,
    wir haben gestern in Dinslaken beim 6. Internationalen Porsche-Club-Day wieder einige schöne Bilder gemacht. Es waren 70 Allgaier und Porsche-Traktoren inmitten von knapp 2.000 Porsche-Sportwagen dort- bei traumhaftem Wetter. Fast alle PD-Typen waren vertreten.
    Schon die Anfahrt von Oberlohberg zur Trabrennbahn mit knapp 40 Fahrzeugen im Konvoi und Begleitung zweier Polizeifahrzeuge war eine Schau. Wo darf man sonst schon ungehindert über rote Ampeln die Kreuzingen passieren?
    Auch Raritäten wie ein 3-Zylinder Standmotor und ein Kompressor mit 2-Zylinder-Porsche-Diesel-Motor waren in Aktion, sogar ein Standard mit vollständig funktionierendem Hydrostop drehte ohne Fahrer seine Runden, während der Besitzer gemütlich hinterdrein schlenderte. Auch ein P111 in Langversion mit voller Ausrüstung wie Zwischenachsanbau mit Hackrahmen und Düngerstreuer und Kartoffelsetzmaschine am Heck war ein Knüller.
    Den Organisatoren, Freunden und Sponsoren vom Stammtisch Niederrhein vielen Dank, auch für die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Getränken, Bratwurst, Bierwagen etc….
    Rundum eine gelungene Sache, es hat uns wieder mal viel Spaß gemacht.
    Wer Lust hat, ein paar Bilder zu sehen, kann dies unter diesem Link tun:
    http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDMYf1%2FcSSdbafswHJXeaxpQjtttxEjjvKrTIgBMM8MRKQ%3D%3D
    Die Seite der Hauptorganisatoren des Porsche-Days findet sich hier:
    http://www.porschefreunde-rheinwesel.de
    Viel Spaß beim Anschauen!
    Mit dieseligem Gruß, Jan

    #100243

    Da kann ich ihnen nur zustimmen Herr Hollighaus.Ich war das zweite Mal mit meinen Pkws in Dinslaken. Aber was die Porsche Diesel Freunde aufgebaut und aufgefahren haben war schon sensationell. Ich habe schon mit Herrn Grins Kontakt aufgenommen. Nächstes Jahr bin ich auch bei euch. Ich hoffe ihr habt noch einen Platz für mich frei.

    Ich kann auch nur schreiben Ganz toll eure Präsentation.
    MFG.
    Christoph Ahrens (Darmstadt)

    #100245
    raimund
    Teilnehmer

    auch ich bin total begeistert vom Porsche-Day in Dinslaken. War in diesem Jahr zum ersten Mal dabei, obwohl die Anfahrt über 400 km weit ist, wird es nicht meine letzte Teilnahme gewesen sein. Vielen Dank an Karl-Heinz für die herzliche Aufnahme und die hervorragende Organisation!!!

    Gruß aus Franken
    Raimund Pfannes

    #100247
    ThomasP.
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kann Jan 100% zustimmen. Eine tolle Sache, was Karl-Heinz Grins da jedes Jahr auf die Beine stellt, da können sich andere eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Die Bewirtung war dieses Jahr sehr gut. Wir waren das dritte mal in Folge dabei, dieses mal allerdings erstmalig mit Traktor. Den Junior habe ich glücklicherweise noch in ein paar Sonderschichten für diesen Tag fertig bekommen. Sehr erfreulich war, das man dort viele Leute, die man sonst nur von Telefonaten oder e-mails kennt, persönlich kennenlernen konnte. Leider war der Tag zu kurz. So viele Porsche-Diesel hat es, soweit ich es beurteilen kann, noch auf keiner anderen Veranstaltung gegeben. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
    Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht und vorbereitet haben.
    Thomas

    #100249
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Liebe Kollegen,
    ich möchte es nicht versäumen mich auch bei euch für diesen (auch für mich) schönen Tag zu bedanken.
    Nur durch die Mithilfe aller Teilnehmer war es möglich so etwas schönes zu gestalten. Es kann aber noch besser werden daher bitte ich auch weiter um Vorschläge wie wir es ermöglichen können noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Meiner Meinung nach waren noch nicht genug Aktivitäten auf dem Platz. Aber ich denke euch fällt noch etwas ein.

    Dank auch an Klaus Laage für den schönen Bericht .

    Danke für eure Unterstützung!

    Karl Heinz

    #100241

    Hallo Porsche Diesel Freunde
    das war ein Supertag!! Nicht nur das Wetter war sehr schön, sondern für mich auch ein sehr ertragreiches Treffen. Meinen Dank an Thomas, Jürgen, Jan, Heinrich, Georg und besonders an Karl Heinz für diesen Tag! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.
    mfg Walter Jacobsen

    #100251

    Hallo Porsche Freunde,
    die Bilder von Dinslaken sind schon beeindruckend.
    Eine große Anzahl Porsche Traktoren findet man selten.
    Leider wird auch auf diesem Treffen der gleiche Fehler gemacht,
    wie es immer wiederholt zu sehen ist, Wohnkisten neben gut restaurierten Traktoren. Das Bild paßt nicht zusammen.
    Die Wohnkisten gehören auf einen anderen dafür vorgesehenen
    Platz.
    Dann wären die Treffen viel schöner, man will schließlich Traktoren sehen und keine Wohnkisten.
    Hier sollte sich die Veranstalter etwas einfallen lassen.
    Ansonsten sehen die Treffen bald aus wie Zigeunerlager.
    Gruß Helmut

    #100253
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Guten Abend Helmut,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider kann ich und wahrscheinlich auch andere Besucher des Treffens in Dinslaken, Deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Ich erkläre Dir das jetzt mal ganz genau, damit du nachvollziehen kanst, worüber Du schreibst. Dieses Treffen ist kein Treffen des Porsche-Diesel-Clubs. Das ist ein Treffen der PKW Fans, bei dem wir als Gast eingeladen werden. (Dank der guten Kontakte des Vormannes in Dinslaken K.H. Grins)Das wir dieser Einladung folgen, dient natürlich unserer Sache enorm. Jetzt kommt das Wichtige: Was bezeichnest Du als Wohnkiste und wieviel hast Du dort gesehen? Warst Du selbst dort? Wir hatten tatsächlich den Wagen eines Wanderarbeiters aus den 30er Jahren dabei. Natürlich toprestauriert und eine Attraktion für die Gäste auf der Trabrennbahn. Außerdem war ein weiterer alter Wohnwagen aus Holz dabei, der uns als Kommandozentrale und Anlaufstelle für Kaffee diente. Das war´s dann schon. Das dieser Wagen auf mehreren Bildern zu sehen ist, sollte dich nicht dazu verführen, diese zu addieren um davon auszugehen, dass dort Wohnwagen in großer Zahl gewesen wären. Das dass immer der selbe Wagen ist, kann man auf den Bildern, wenn man sie genau angeschaut, deutlich erkennen. Vielleicht hilft Dir diese Erklärung. Zum guten Schluss noch eine Bitte. Ist es möglich, dass Du Dich im Forum wenigstens als Nutzer des Forums registrierst? Dann hast Du sogar einen Nachnamen und eine Emailadresse. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch direkt eine Mail schicken. Ich bin registriert.
    Schönen Abend wünscht
    Rainer A. Wingenter

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.