Home Foren Allgemeines Forum A 111

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #30467
    HeidiR
    Teilnehmer

    Komme aus Österreich und und hab als "Neuling" einige Fragen:
    Bitte kann mir jemand sagen, wieviele Arbeitsstunden (ca.!!!) eine Restaurierung eines fahrbereiten (bereits für den Straßenverkehr zugelassen) A111 Bj.1955 benötigt? Welchen Wert hat so ein A111?
    Vielen Dank im Voraus!…MfG Heidi :question:

    #94019

    Hallo HeidiR

    Ich komme auch aus österreich. melde dich doch bei mir. ich kann dir sicher ein paar tips geben.

    Tschau Thomas

    #94021
    HeidiR
    Teilnehmer

    :doubt: Bitte um ihren Rat. Viele haben sicher schon einige Erfahrung bezüglich Restaurierung gemacht. Ungefähre Angaben reichen. Vielen Dank! …MfG Heidi :doubt:

    #94023
    Fabian
    Teilnehmer

    hallo

    also eine zeit- und kostenaufwand angabe kann man nicht machen. das hängt von dem schlepper seiner vorgeschichte und dem stil der restaurirung ab. nimmt man die alten schrauben wenn sie noch gut sind wieder lackirt man alles oder nur die teile bei denen der lack schlecht ist lässt man die beulen als "persönlichkeit" des schleppers oder entfernt man ihn. all diese faktoren manchen bei den kosten und bei dem zeitaufwand einen erheblichen unterschied.

    fabian

    #94025
    HeidiR
    Teilnehmer

    icon_wink.gif Fabian, danke für deine Antwort! Du hast Recht, aber vielleicht kann man auf die Schnelle doch einen ca.-Zeitraum nennen!?? LG Heidi

    #94027
    Fabian
    Teilnehmer

    ich habe nur techniche arbeiten an meinem junior gemacht und habe ein halbes jahr gebraucht das war nur eine überholung (aber auch nicht jedes wochen ende zeit gehabt)

    #94029
    HeidiR
    Teilnehmer

    Technische Arbreiten sind bei meinem A111 nicht erforderlich. Es werden "nur" Lackarbeiten gemacht.
    icon_redface.gif Kann/Darf/Soll man ein Sommer-Verdeck montieren? Oder ist das überhaupt nicht üblich? Hätte gerne einen roten Schlepper. – Ist das ok? oder egal? Bitte verzeihen sie mir jeglichen Stilbruch. Hab mich in der Szene wirklich noch zu wenig orientiert. sorry!

    #94031
    Fabian
    Teilnehmer

    hallo

    ich persönlich bin der meinung das was man braucht muss gemacht werden und das was gefällt soll gemacht werden. d.h. ich finde ein verdeck ist notwengdig wenn man auch im winter arbeiten will und mitder farbe kenne ich mich beim a111 nicht aus aber in meinen schlepperbüchern ist er immer rot!?

    fabian

    #94033

    icon_biggrin.gif Danke Herrn Thomas Packbier!
    MfG Heidi

    #94035
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Hallo,
    den A 111 gab es in Rot Ral 3002, Grün Ral 6002 und Orange. Da weis ich den RAL-Farbton nicht. Die Zeit für eine reine Lackrestauration hängt von den Qualitätsansprüchen ab. Ich glaube zwischen 2 und 20 Wochenenden ist ein realistischer Zeitraum, je nach Anspruch.
    Gruß Rainer

    #94037
    Fabian
    Teilnehmer

    warum gab es bei allgaier diese fabvielfalt?

    #94039
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    [quote=r.wingenter]Hallo,
    den A 111 gab es in Rot Ral 3002, Grün Ral 6002 und Orange Ral 2010. Die Zeit für eine reine Lackrestauration hängt von den Qualitätsansprüchen ab. Ich glaube zwischen 2 und 20 Wochenenden ist ein realistischer Zeitraum, je nach Anspruch.
    Gruß Rainer

    #94041
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Danke KH.
    Gruß Rainer

    #94043

    icon_lol.gif Mein Ferdinand wird unser kleiner, roter Traktor!! icon_lol.gif

    DANKE an Ernst und an KH.Grins!

    Viele Grüße
    Heidi

    #94045
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus HeidiR,

    es kommt auch darauf an, welche Maschinen Du zum Einsatz bringen kannst, an meinem Master sind bis jetzt ca. 500 Stunden Eigenleistung aufgewendet worden. Technisch war er noch sehr gut in Schuss, nur die Blechteile waren fast überall rostig und teilweise beschädigt/verrostet. Letztendlich ist auch entscheidend, welches Geschick und Können vorhanden ist.

    viele Grüße aus Oberbayern, Norbert

    #94047

    Mein Vater hat die Ehre und darf sein Können zeigen.

    Natürlich sollte er schon fertig sein, bevor er noch beginnt. Jedoch jede Ungeduld, glaube ich, wäre fehl am Platz.
    Mein 3-jähriger Sohn freut sich auch schon auf die Abenteuer mit dem kleinen, roten Traktor.

    Gruß …HeidiR

    #94049
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Hallo Heidi,

    viel Spass bei der Restauration. Ich habe meinen A 111 in Grün lackiert. Karl-heinz hat dir ja den Link auf mein Fotoalbum geschickt. Ich wünsch euch bei den geplanten Touren viel Spass. Für deinen Sohn wird das der Himmel auf Erden. Der Enkel von Karl-Heinz konnte als erstes Wort Traktor sagen. Übrigens gibt Karl-Heinz inzwischen als Stammtischvormannn Autogramme. Viel Spass wünscht Rainer.

    #94051

    Hallo Rainer!

    Deine Fotos von der Restauration waren für mich sehr sehnenswert. Wunderbar, daß du so ein Prachtstück hast.

    Durfte inzwischen schon mit Herrn Grins telefonieren. Schöne Grüße an dieser Stelle! Würde mich freuen, wenn auch andere Gleichgesinnte ihre Erlebnisse an mich weitergeben. Es gibt bestimmt vieles zu erzählen!

    Freundliche Grüße auch an Herrn Gerhard Lackner aus Hitzendorf! Er hat ein tolle Sammlung und ein Besuch in seinem Museum zahlt sich wirklich aus. Komme sicher bald noch einmal!

    LG Heidi

    #94053

    Hallo Heidi!

    Wenn euer roter Traktor fertig ist, wünsche ich viel Spass damit!

    LG

    #94055

    DANKE!

    Kann jemand sagen, wo ich einen "Kindersitz" kaufen kann?
    Jeder Tipp wäre hilfreich, denn ohne kann der Spass gar nicht beginnen…
    MfG HeidiR icon_rolleyes.gif

    #94057
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Heidi,
    schau einmal bei :
    http://WWW.Westfalia.de
    Suchbegriff:TRECKER KINDERSITZ BAMBINO
    Artikel Nr. 509083

    Gruß
    K.H.Grins

    #94059

    Dankeschön K.H.Grins!
    Suche war erfolgreich. Konnte sogar in Österreich bei
    http://www.faie.at fündig werden.
    icon_lol.gif icon_lol.gif Perfekt!! icon_lol.gif icon_lol.gif
    LG eure HeidiR

    #94061

    Ich habe im November begonnen meinen Junior zu reataurieren,nur Blech,den dreck von 47 Jahren runter, Farbe ab, Scweissen und Spachteln, jedes Wochenende,(fast) jeden Abend noch mal 2-3 Std, jetzt könnte ich so lamngsam mit dem Lackieren beginnen.

    gruss Bernhard

    #94063

    Hallo Bernhard!
    Gratuliere! Da warst aber fleissig!
    Möchte, daß unser A111 bis zum Hochsommer fertig wird!? In welcher Farbe wird dein Junior erstrahlen? Kannst mir gerne Fotos schicken:
    Grüße… HeidiR

    #94065

    Hallo Neimannsknut!

    Hab deine Anfrage (Mähwerk) gelesen. Im ca. April wird das mit dem A 111 – Zubehör aktuell werden. Ich kann dir die genaue Type aber nicht nennen.
    icon_redface.gif Ich weiß nicht wo ich das sehen kann. Vielleicht kann mir ja bis dahin jemand einen Hinweis geben? Es wird auch noch andere Sachen(wie z.B. Zwillingsbereifung, Ackerschiene…usw???) vom A111 Bj.1955 geben.
    Darf mich, wenn es soweit ist im Forum melden!? Wenn
    ich die genaue Typenbezeichnung irgendwo auf einen Typenschild ablesen kann, werde ich Genaueres gerne weitergeben. Jetzt kann ich nur sagen, daß alle "Werkzeuge" noch auf dem kleinen Traktor montiert sind.
    Viele Grüße HeidiR

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.