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  • als Antwort auf: Abdichtung Portalachse 218 #121330
    Sebastian
    Teilnehmer

    Hallo Martin … ist die Lösung wirklich so einfach? Ich habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht aber nicht in Betracht gezogen, dass es eine Lösung von Dauer wäre. Trotzdem nochmal fürs Verständnis: Am Flansch Portalachsrohr zu Getriebegehäuse gibt es keine Dichtung (außer Dichtmasse/Silikon)?

    Grüße,
    Sebastian

    als Antwort auf: Bereifung hinten bei Standard 218 #118951
    Sebastian
    Teilnehmer

    … aber ist es beim Anziehen der Felgenschrauben und der Radmuttern nicht vorprogrammiert, dass der Lack in der Senkung raus platzt bei dem hohen Drehmoment? Gibt es da einen Trick? (z.B. an den »Schraubenauflagen« nur dünn Grundieren oder einen besonders harten Lack verwenden etc?

    Schöne Grüße,
    Sebastian

    als Antwort auf: Bereifung hinten bei Standard 218 #118947
    Sebastian
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    Besten Dank für die rasche Antwort. Dann nehme ich die BKT 9.5-32: https://www.bkt-tires.com/de/pattern/tr-135 … schade, dass es die Continental nichtmehr gibt!

    Jetzt verstehe ich auch, warum die Felgen ursprünglich nicht in elfenbein lackiert waren sondern rot. Der Vorbesitzer hat dann lediglich die äußere Seite hell lackiert (innen sind sie noch rot).

    Wenn ich jetzt neue Reifen aufziehe, würde ich in dem Zusammenhang die Felgen gleich sandstrahlen und komplett in RAL 1014 lackieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit Verstellfelgen? Sollte man die Felgen komplett zerlegen? … und wie verhindert man dann Abplatzungen beim anziehen der Schrauben?

    Beste Grüße und schöne Ostern,
    Sebastian

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