Ja so werd ich’s wohl auch machen. Ist ja auch keine soo außergewöhnliche Größe… Mal schauen…
Danke für die Antwort
Sascha
Danke!…
Ein Foto von diesen Hinterrädern hast du nicht zufällig noch oder?
Danke für die Info
Klingt auch gut… Das würde mich interessieren, wie das aussieht… Klingt recht wuchtig.
Hab schon gemerkt, dass die Suche länger dauern kann
Hi
Porsche-Peter hatte mir schon ne PN geschickt. Hab auch schon rausgefunden, dass unser Agravis-Händler im Ort Grasdorf-Händler ist. Wenn ich nichts gabrauchtes finde,gehe ich da mal hin.
Danke euch für die Tipps.
Sascha
Ich nochmal…
Gebraucht sind 10×32 wirklich schwer zu finden. Kann mir einer von euch ein oder zwei Händler für neue felgen nennen? Bin ja nur Forumsteilnehmer und kei PDCE-Mitglied…
Komme somit nicht an die Händlerliste ran.
Danke euch.
Danke euch!!
Hi
Danke für die schnelle Rückmeldung…
Die sind zu klein und zu schmal… Hab noch gut 10-15cm platz nach oben zur Abdeckung.
Also muss ich mal mit’n TÜVler reden und/oder erstmal nach anderen Felgen suchen…
Auf ne 10×28, was kommen da für Gummis drauf? Ist der Außendurchmesser dann größer als bei 9.5×32? Jetzt sinds ca 125cm…
Das ist natürlich auch eine schöne Lösung…Und recht unkompliziert zu bauen.
Hab mir jetzt paar Einzelteile ( Unterlenkerbolze, Kugelkopf) besorgt und werde das für die Dreipunkt bauen…
Danke für eure Antworten
Okay, soweit zur rechtlichen Sache…
Hat sich doch aber sicher trotzdem schon jemand eine Konstruktion ausgedacht oder gebaut?
Her mit den Ideen…
Hi
Haben unseren Motor dann doch mit einem Werkstattkran, der rangierfähig ist, vom Rest getrennt. Ging super… Mußt nur bissl wegen der Neigung aufpassen, dass die Welle nicht mit hinterher kommt.
SaschaE
Hi Christian
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Haben uns auch schon gedacht, dass es so konzipiert ist, dass man es nur in einer Position montieren kann. Rein aus logischer Sicht. In der ETL konnte man das aber nicht so eindeutig erkennen. Müssen also mal dem Stirndeckel demontieren im die Stirnräder zu checken.
Werd mich dann nochmal melden. wird bissl dauern.
@Jan: Das mit der Zylinder-Reihenfolge hatten wir schon rausbekommen. Wussten wir anfangs auch nicht.
Bis denn…
Sascha
Hi Holger
danke für die tipps
auseinandergeschraubt hab ich ihn schon, werd dann mal versuchen die ringe auszutreiben
Sascha
Hallo Toni
hab dir eine mail geschickt…
Aber hatt evtl trotzdem noch jemand einen Tipp, wie ich den Dicht- und Abstreifring rausbekomme?
Gruß
Sascha
Hi
Und wie bekomme ich die Dichtung und den Abstreifring raus? Sind die nicht eingepresst? Steht die Größenbezeichnung auf den Teilen drauf wenn ich sie raus habe?
Gruß
Sascha
Hallo Knut Wicke
Ich weiß, dass das ein uralter Beitrag hier ist
Wir haben zu unserem Standard Star 238 ein MW von S&S. wollen es grad anbauen und habe festgestellt, dass uns die hintere Aufnahme (unterm Getriebe?)fehlt und auch an anderen Stellen ist noch bissl was unklar
Wie hast du denn von dem Museum passende Unterlagen bekommen?
Wär es möglich vielleicht eine Kopie zu bekommen? Gegen einen Unkostebeitrag selbstverständlich…
Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Vielleicht auch von anderen Mitgliedern die mir helfen könnten
Gruß
Sascha E
Danke, Norbert, für den Hinweis. Werde die gleich mal bemühen…
Hallo
Naja das wissen wir nicht so richtig. Wie könnte man die Funktion im ausgebauten Zustand denn prüfen?
Gruß
Sascha
Hey Porschefreak
hast du die CD mal unter die Lupe genommen? Ist sie zu gebrauchen oder doch eher rausgeschmissenes Geld?
Grß
Sascha
Naja ich weiß nicht so ganz ob das das richtige ist. Kannst ja schreiben, ob man es als Reparaturanleitung gebrauchen kann…
Hi Porschefreak
wir haben auch einen 238er, zur Zeit im zerlegten Zustand. Wir sind auch immer auf der Suche nach einer geeigneten Rep.-Anleitung und sind noch nicht fündig geworden. ETL und BAL haben wir ja alles da, aber bei manchen Sachen wär eine Rep.-Anleitung echt hilfreich.
Also wenn uns jemand weiterhelfen kann, wäre ich auch super interessiert…
Gruß
Sascha
Hi Leute
Das klingt ja alles gar nicht so kompliziert. Paletten-Hubwagen lässt sich auftreiben. Jedenfalls besser als erst noch irgendwelche böcke zusammen zu schweißen. Ich danke euch schon mal für den Tipp !!
Gruß
Sascha
An der Ölpumpe ist doch noch so´ne Schraube mit einer Kugel dran. Kann man damit eventuell den Öldruck einstellen? Wobei ich immer noch keinen klaren Wert habe, auf den man es einstellen könnte…
Gruß
SaschaE
Hi
Danke für das Angebot. Werde drauf zurück kommen. Zum Anfang würde es mir reichen, einen brauchbaren Wert für den Öldruck zu haben. Wie gesagt, wir hatten ein Manometer dran und das hat bei Normallauf ca 1 bar angezeigt.
Hi
Danke für die Bilder.
Mein Bruder kann sie auf Arbeit mal abdrücken, er arbeitet in einer KFZ-Werkstatt.
Gruß
Sascha