Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Kupplung 329 #120154
    roterdiesel
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    ICH ! ?

    als Antwort auf: Getriebe Standard 217 #118975
    roterdiesel
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    Heinrich Niederholz als technischer Berater des PDCE mit eigener Werkstatt kann dir mit Sicherheit helfen.
    02831 5882

    als Antwort auf: Standard Star 219 springt nicht an #118999
    roterdiesel
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    Versuch ihn mal mit Bremsenreiniger in den Luftfilter zu starten. Du kannst ihn damit sogar laufen lassen. Sollte er nach 1 Minute nicht angesprungen sein, lass es . Es ist aber wahrscheinlicher , das die Schwimmerdüsen hängen. Ist eine Porsche Krankheit. Also Dieselleitungen an der Pumpe ab. Oberteile der Pumpe VORSICHTIG abmontieren und sofort zur Seite kippen. Da sind Federn drin. Dann sollte Diesel in der Pumpe stehen. Wenn nicht, die Düsen in der Mitte mittels Spitzzange etwas bewegen. Kommt dann Diesel ist alles gut. Wichtig ist den Tank ganz voll zu machen !!

    als Antwort auf: Kompressionsdruck Standard Star 219 #118211
    roterdiesel
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    Ich mache jetzt den vierten 219er. Ich habe kalt eine Kompression von 24 Bar. Nur durch neue Kolbenringe. Zu stramm eingestellte Ventile können aber auch zu Druckverlust führen.
    Kompressionsprüfer für den Porsche gibt es bei Gregor Binger. Er baut auch Öldruckmesser

    als Antwort auf: Handbremse 329-er #118103
    roterdiesel
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    Liebe Dag, ich habe in meinem Leben schon einige 219er geschraubt und momentan wieder 3 im Aufbau. Der erste hat die Handbremse senkrecht mit der Klappe und Feder drin, wirkend auf eine externe Bremstrommel mit den Belägen vom Junior oder Standard T belegt. Ein 219 hat besagten Griff, wirkend auf die externe Bremstrommel. Und der dritte im Bunde hat den besagten Griff zum hochziehen wirkend auf die Fußbremse.

    als Antwort auf: Standard 238 läuft nur auf einem Zylinder #118091
    roterdiesel
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    Ich würde als erstes die Schwimmerdüse in der Pumpe kontrollieren. Die hängt ab und zu mal fest. Meistens wenn die Pumpe trocken steht.

    als Antwort auf: Busatis Handausheber #117279
    roterdiesel
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    Hallo Peter, habe ich am Freitag noch gesehen

    als Antwort auf: Glühüberwacher für Porsche Diesel 219 Bj 19961 #117177
    roterdiesel
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    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe den 219 dann auf Schnellglühkerzen umgerüstet. Dazu muss der Widerstand und der Glühüberwacher umgangen werden. Zur Kontrolle habe ich dann eine 12 Volt Kontrolllampe eingebaut und parallel geschaltet. Die Schnellglühkerzen können nicht überhitzen und werden gleich an den Zugstarter angeklemmt. Dazu kann die alte Verkabelung bleiben und man verbindet die Anschlüsse des Glühüberwachers

    als Antwort auf: Zeichnung Frontgewicht+Halter #116881
    roterdiesel
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    Hallo Jeff,ich habe das Frontgewicht am Junior montiert. Von Luxemburg aus bist du in 1 Std hier. Gruß Toni

    als Antwort auf: Zwillingsreifen #116791
    roterdiesel
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    Hallo Ralph,
    ich habe gerade einen 219er aus einem Forstbetrieb erstanden. Da war hinten eine feste 6 to Winde und Zwillingsräder drauf. Wenn man bedenkt, was die mit dem Schlepper gezogen haben müssen, sollte die angewandte Lösung doch halten. Die Jungs haben sich auf 50 mm Rundstahl oben und unten ein Gewinde geschnitten und so mit diesen Distanzbolzen die Felgen verbunden. Man könnte die Bolzen ja an den äusseren Felgen belassen, wenn man sie von den inneren Felgen abschraubt.
    Gruß Toni
    Muster könntest du natürlich von mir haben

    als Antwort auf: Briefkopie 308er #116697
    roterdiesel
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    Ich hätte da eine Briefkopie von meinem Super L, 40 PS anzubieten. Gruß Toni

    als Antwort auf: Zeichnung Frontgewicht Porsche Junior 109 ??? #116623
    roterdiesel
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    Hallo Erich, ich habe noch so ein Ding hier rumliegen. ´Dürfte aber schwierig sein, das abzuzeichnen. Da ist ja vorne auch noch die Anhängerkupplung mit eingegossen. Schau mal auf mein Bild, da siehst du es. Gruß Toni

    als Antwort auf: mit dem junior mulchen?? #116573
    roterdiesel
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    Hallo Harald, ich hatte hinter dem 108er schon einen 1,50 m Mulcher. Das ging dann nur mit dem Frontgewicht. Einen 85er Mulcher sollte er dann schaffen. Gruß Toni

    als Antwort auf: Porsche Junior 4 oder A111? #116465
    roterdiesel
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    Hallo Ole, solltest du den deutschen Brief für den Junior 4 noch haben wollen, melde dich bitte über PM. Meine Einträge im Forum werden wie du vielleicht schon gemerkt hast von höchster Stelle boykottiert. Gruß Toni

    als Antwort auf: Porsche Junior 4 oder A111? #116463
    roterdiesel
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    Hallo Ole , das ist definitiv ein Junior 4. Meine Tochter hat den gleichen. Der sieht nur mitlerweile etwas besser aus. Unserer war in den "Originalfarben " schwarz / blau lackiert. Die Hinterradfelgen sind natürlich falsch, aber die kann man noch zusammenstricken. Ich habe die original Kloben aus alten Felgen herausgetrennt und noch hier. Felgenringe bekommt man noch. Eine Lehre um die Kloben einzuschweissen habe ich auch.
    Gruß Toni

    als Antwort auf: Kraftheber funktioniert nicht #116445
    roterdiesel
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    Hallo Clemens, ich habe auch 2 217er. Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Hydraulik an beiden Schleppern zerlegt. In beiden Hubzylindern fand ich nur noch den Kolben. Der " Kolbenring " hatte sich vollkommen aufgelöst. Senger hat Ersatz. Seitdem hebt das Ding wieder. Gruß Toni

    als Antwort auf: Junior 108 Tank Ausbau #116265
    roterdiesel
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    Hallo Frank,
    ich baua den Tank öfter aus. Darum habe ich mir beim Arzt eine alte Aterienklemme besorgt. Möglich ist aber auch, eine 8 mm Schraube in den Dieselschlauch zu schrauben.
    Gruß Toni

    als Antwort auf: Lima Problem 108 junior #116201
    roterdiesel
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    Lies mal bitte deine PM. Gruß Toni

    als Antwort auf: Verstellfelgen Junior #116099
    roterdiesel
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    Hallo Lars, solltest du keine bekommen, gebe ich dir eine Adresse für MAN Räder.
    Gruß Toni

    als Antwort auf: Lenkrad demontieren #116163
    roterdiesel
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    Hallo Gerd,
    ist der Spannstift schon raus ? Ich habe die Lenkräder lange mit DEBUS Spray eingesetzt. Das unterwandert noch besser als WD 40.
    Dann habe ich mir aus einer 4 mm Stahlplatte ein Rechteck herausgetrennt. Aus diesem Rechteck habe ich dann einen Ausschnitt in der Breite der Lenstange herausgenommen und die Platte unter das Lenkrad gesteckt. Dann von oben einen Abzieher drauf. Evtl. noch ein bißchen mit der Flamme nachhelfen. Ich glaube unter der Rubrik Tipps und Tricks kannst du das auch im Bild sehen.

    Gruß Toni

    als Antwort auf: Verstellfelgen Junior #116095
    roterdiesel
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    Hallo Lars, die vom Deutz und MAN passen auch und sind einfacher zu bekommen.

    als Antwort auf: Anhängemaul Junior #116149
    roterdiesel
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    Hallo Uwe, habe ich auch gesucht. Das vom 217er Standart T passt auch. Aber selbst da hast du keine Chance. Ich bin einfach " fremdgegengen" und habe mir das vom MAN 2 F 1 besorgt. Ist das gleiche Getriebe. Umlackieren und fertig !

    als Antwort auf: Kopie Fahrzeugbrief 308L Baujahr1960 #116087
    roterdiesel
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    Hallo Christian, ich könnte dir mit einer Briefkopie meines 308 L helfen, allerdings BJ 1959 Fahrgestellnr. L / 12842

    Gruß Toni

    als Antwort auf: Junior Hinterradfelgen #115941
    roterdiesel
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    Hallo Bernhard, normale Juniorfelgen habe ich noch 2 Sätze da. Verstellfelgen habe ich leider auch nur einen Satz.
    Gruß Toni

    als Antwort auf: Schmierfettverlust am Lüfter #115807
    roterdiesel
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    Hallo Stefan, es kann nur altes Öl sein. Fett hat da nichts verloren. Lichtmaschine raus, neuen O – Ring rein und gut. Gruß Toni

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