Hallo KH,
damit es einfacher wird:
http://www.home-of-porsche-diesel.de
http://www.porsche-diesel.net
http://www.allgaier-traktorteile.eu
http://www.schlepper-elektrik.de
mitglied.lycos.de/lacknerhp/
[url]www.bladt-erda.de/pdiesel/anfrage.html?agree=0[/url]
Gruß Rainer
Hallo Jean,
so geht es etwas einfacher. Link direkt anklicken: http://www.manufactum.de
Gruß Rainer
Oh Jan,
schick mich Bild, wat kostet und wo steht!!!
Gruß Rainer
Guten Abend Bernhard,
vielen Dank für Deine positive Resonanz. Es freut mich, dass Du Dein Lenkrad mit "meiner" Methode gut restauriert hast. Stell doch mal ein Bild ein, damit wir Dein Lenkrad bewundern können. Leider waren die Reaktionen im Forum nicht so üppig, deshalb freut es mich, dass Du Dich im Forum geäußert hast. Vielen Dank dafür. Ich habe jetzt, um einem breiteren Publikum die Methode zu vermitteln, mit einer Traktorzeitung Kontakt aufgenommen. Eventuell wird der Artikel mit einigen Bildern in den nächsten Wochen oder Monaten veröffentlicht. Schauen wir mal.
Mit Schraubergrüßen
Rainer A. Wingenter
Ich kann dir einen Junior 109 anbieten. Bauj. 1960, mit Heckhydraulik und hydraulisch aushebbares Seitenmähwerk. Mähwerk ist natürlich auch dabei. Wenn du interessiert bist, kannst du mir eine Mail schicken. Einfach oben auf die Mailadresse klicken.
Gruß Rainer
Hallo Fabian,
schön, dass das bei dir auch gut funktioniert hat. Ich hab jetzt schon drei Stück gemacht und sie sind alle gut geworden.
Gruß Rainer
Hallo Wim,
ich könnte dir einen 329 oder einen 339 anbieten. Beide müssen restauriert werden. Blechteile sind teilweise durchgerostet, lassen sich aber instandtsetzen. Preis pro Stück 1800,– Euro.Bilder hab ich im Moment noch keine. Aber du kannst dir die beiden Traktoren ansehen. Standort ist das Ruhrgebiet.
Gruß Rainer
Hallo Henk,
ich könnte dir einen 329 oder einen 339 anbieten. Beide müssen restauriert werden. Blechteile sind teilweise durchgerostet. Preis pro Stück 1800,– Euro.Bilder hab ich im Moment noch keine. Aber du kannst dir die beiden Traktoren ansehen. Standort ist das Ruhrgebiet.
Gruß Rainer
Hallo Klaus,
es ist kein Quatsch. Kauf dir eine Dose von Sikkens und eine Dose eines anderen Herstellers und lackiere jeweils ein Teil damit. Nach dem Trocknen legst du die Teile nebeneinander. Und siehe da, es gibt Unterschiede. Selbst unterschiedliche Chargen des gleichen Herstellers haben leichte Unterschiede, auch wenn ihr es nicht wissen wollt. Es ist so. Außerdem spielen Noch einige andere Faktoren eine große Rolle. Z. B. die Temperatur beim Lackieren, oder wie dick der Lack aufgetragen wurde. Wurde im Kreuzgang lackiert oder nicht. Diese Faktoren haben alle Einfluss auf den Reflexionsgrad der lackierten Fläche und verändern den Farbton beim Betrachten. Wir sprechen hier natürlich von marginalen Unterschieden, die aber trotzdem zu sehen sind. Ich restauriere gerade einen Traktor. Die Teile sind von unterschiedlichen Lackierern mit RAL 3002 von unterschiedlichen Herstellern lackiert worden. Und es sind Unterschiede da. Dagegen hilft nur eine komplette Lackierung aus einem Gebinde.
Gruß Rainer
Hallo Georg,
rot ist eine sehr problematische Farbe was die Alterung angeht. Außerdem wirst du auch bei dem gleichen RAL-Farbton von unterschiedlichen Firmen immer ganz leichte Unterschiede feststellen können. Du hättest ein lackiertes Teil mitnehmen sollen. Dann kann man die Farbe genau nach dem gealterten Lack anmischen. Schelltrocknenden Kunstharzlack gibt es nicht. Du kannst anstelle der Verdünnung einen Trocknungsbeschleuniger nehmen. Schau mal unter http://www.oldtimer-jehle.de. Da findest du sowas.
Gruß Rainer
Moin Klaus,
die Frage war eindeutig beantwortet. Das Ventilspiel wird in diesem Fall kalt eingestellt. Steht übrigens auch so in jeder Bedienungs- oder Wartungsanleitung für Porsche Schlepper.
Das du in einigen Fällen Angebote geschlossen hast habe ich natürlich positiv gesehen. Aber muss es wirklich sein, dass bei Angeboten teilweise 10, 15 oder mehr Anfragen nach Bildern und Preis erfolgen? Stellt doch einfach klare Regeln für Angebote auf.ZB: Preis, Zustandsbeschreibung, Emailadresse für direkte Nachfragen. Alles was den Regeln nicht entspricht, fliegt raus. Außerdem könnte man das Forum mit einer zusätzlichen Rubrik wie "Dies und Das", oder ähnlich ergänzen. Dort könnte dann alle Themen abgehandelt werden, die nicht die Technik betreffen. Es ist doch schade, dass sich viele "Altgediente" mit Ihrem profunden Wissen aus dem Forum still und leise verabschiedet haben.
Mit einem nachdenklichen Gruß wünsche ich euch eine Gute Nacht. Rainer.
Hallo Thomas,
ich stimme dir da voll zu. Das Forum wird in der letzten Zeit förmlich zugemüllt. Nervig bei Verkaufsangeboten die ständige Nachfrage nach Preis und Bildern. Warum werden Einträge ohne Preis und Zustandsbeschreibung nicht einfach gelöscht? Von den "echten Experten" sieht man doch in den letzten Monaten kaum noch Beiträge.
Gruß Rainer
Hallo Fabian,
schön gemacht. Aber es ist einfacher, die Bakkelitkugel zu ersetzten. Die Kugel ist problemlos lieferbar. Man könnte natürlich eine andere Kugel im gleichen Maß nehmen und aufbohren. Kugeln aus Kunststoff gibt es im Eisenwarenhandel oder Baumarkt. Da in den meisten Fällen dann auch die Lenkstange eingelaufen ist, muss an diesen Stellen Material aufgeschweisst werden. Danach muss die Lenkstange an dieser Stelle wieder auf das richtige Maß abgedreht werden. Ich habe mir für den A111 eine neue Lenkstange machen lassen. Hat in der Dreherei 20 Euro gekostet.
Gruß Rainer
Hallo,
nach meinem Wissensstand benötigt man die Warnblinkanlage nur, wenn der Traktor mit schwarzem Kennzeichen zugelassen wird. Er unterliegt dann der Strassenverkehrszulassungsordung. (Tolles Wort). Es muss dann auch ein Verbandskasten und ein Warndreieck mitgeführt werden. Also, alles so wie beim normalen PKW.
Gruß Rainer
Traktor Rot RAL 3002
Felgen Elfenbein RAL 1014
Hallo Peter,
eben diesen Plan findest du in dem besprochenen Buch und noch vieles andere Nützliche.
Gruß Rainer
hallo christof,
ich glaube helmut hat sich vertan. rot ist plus und blau ist minus.
Gruß Rainer
Hallo Dirk,
was sollen deine Andeutungen und von welchem Chaos sprichst du? Als ich gestern in Dinslaken war, war von Chaos nichts zu spüren. Also gab es da auch für KH nichts zum Zurechtrücken. Wenn du uns was bestimmtes sagen willst, dann sag es deutlich, damit jeder versteht, was du meinst.
Grüße aus Berlin
Rainer
Moin Manfred,
ich bin auf dem Sprung in Richtung Berlin,aber ich wollte dich beruhigen. Auch dafür sorgen Jürgen+Jürgen.
Viele Grüße und allen Teilnehmern einen tollen Tag.
Gruß Rainer
Hallo Henning,
das Lager innen: 47095 Ringkegellager 30206 DIN 720
das Lager außen: 47094 Ringkegellager 30205 DIN 720
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß Rainer
Hallo Jeff,
bei mir waren die Stifte an den Schriftzügen teilweise abgebrochen. Ich habe folgendes gemacht: Die Reste der Stifte plan abgefeilt. Dann sauber angekörnt und ein Loch an die entsprechende Stelle des Schriftzuges gebohrt. Danach ein Gewinde, ich glaube M5, eingeschnitten. Dann im Baumarkt eine Alu-Rundstange 5mm gekauft und M5 Gewinde darauf geschnitten. Dann habe ich Stücke abgeschnitten (Länge der ursprünglichen Stifte+Materialdicke Schriftzug +2mm. Die Stücke jetzt mit flüssiger Schraubensicherung, Loctite oder ähnlich, in den Schriftzug eindrehen. Auf der Vorderseite sollen die Stücke ca. 1mm überstehen. Jetzt musst du erst mal warten bis die Schraubensicherung fest ist. Das dauert etwa 24 Stunden. Geht wahrscheinlich schneller mit Sekundenkleber. Wenn Alles fest ist, kannst du den überstehenden Millimeter vorsichtig mit der Oberfläche bündig schleifen. Danach dann den Schriftzug polieren, was mit einer Filzscheibe und Polierwachs am besten geht. Danach muss man schon zweimal hinschauen um die Stellen zu sehen. Den Schriftzug kannst du jetzt mit Muttern M5 anschrauben. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit M4. Es hört sich kompliziert an, geht aber eigentlich ratzfatz.
Gruß Rainer
PS: Man kann das Gewinde am hinteren Ende auch weglassen und mit den Klammern die Schrift befestigen.
Hallo,
das funktioniert noch besser mit Schloßschrauben M4. Der Kopf passt genau in die Zierleiste. Könnte auch M5 sein. Musst du ausprobieren. Das mit der Fummelei kann ich bestätigen. Ich glaube, ich habe 3 Stunden für die Montage gebraucht. Mit den Klammern von Bladt ist es mir gleich ergangen. Glashart und sofort zersprungen bei der Montage.
Gruß Rainer
Hallo Jan,
leider sehen wir uns nicht, da ich am 1. Mai meinen Messestand für den Deutschen Chirurgenkongress in Berlin aufbauen muss. Der Hänger wird aber für die berühmten Rundfahrten auf der Trabrennbahn zur Verfügung stehen. Den kleinen Junior will ich natürlich nicht ablaste. Die Frage hat mich grundsätzlich interessiert. Viel Spass noch und schönen Gruß an deine Lieben.
Rainer
Bitte mit Helmut Unrath Kontakt aufnehmen. http://www.schlepper-elektrik.de
Gruß Rainer
Hallo Abdul,
nimm mal Kontakt auf mit Helmut Unrath. http://www.schlepper-elektrik.de. Da kannst du einen neuen Kabelbaum (nach Kabelbrand zu empfehlen) und auch die Belegung für deinen Schalter bekommen. Außerdem gibt es dort ein Buch über die gesamte Schlepperelektrik. Sehr gut.
Gruß Rainer