Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Super 308 N #109769
    papa-n
    Teilnehmer

    Herr Albers, ich erreiche Sie nicht unter Ihrer Mail-Adresse.

    Meine habe ich hier auch aktuallisiert, es sollte also jetzt funktionieren. Wollte Ihnen Bilder vom Master schicken.

    Viele Grüße, Norbert Neubauer

    als Antwort auf: Super 308 N #109767
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus Karl Heinz,

    der Junior ist schon da und bleibt auch ein Familientraktor.
    Von den beiden anderen muss ich mich leider trennen icon_frown.gif
    Wobei mir der Master extrem schwer am Herzen liegt. Nie wieder werde ich dann
    wohl einen besitzen, schon gar nicht mit so einer niedrigen Fahrgestellnummer.

    Den Junior muss ich auch noch bei, der hat keinen Leerlauf, da ist der Regler
    nicht in Ordnung, wurde vom Vorbesitzer wohl verpfuscht.

    viele Grüße nach Dinslaken!

    Wir sehen uns demnächst auf dem stammtisch!

    Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Super 308 N #109763
    papa-n
    Teilnehmer

    richtig, der Kabelbaum fehlt ja, deshalb wäre ein Starten nur direkt über den Anlasser per Fremdstartkabel möglich.

    Der Motor ist laut Vorbesitzer aber in einem sehr gutem Zustand. Ich trenne mich wegen Zeitmangel von dem Super,
    er sollte meinen Master als Arbeitgerät ersetzen. Den Master werde ich allerdings auch veräussern.

    Viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Dinslaken Trabrennbahn 1.Mai 2010 #109097
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo liebe PD´ler aus Dinslaken,

    diesmal schaffte ich es auch bis an den Niederrhein. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter. Es war ein schönes Treffen, endlich mal den "stimmlosen" Karl-heinz die Hand geschüttelt und ehrfürchtig vor der Legende Heinrich Niedernholz gestanden… Das waren die 750 km Strecke einfach wert.
    Danke, Danke und gute Besserung Deiner Stimme Karl-Heinz

    viele Grüße aus Oberbayern, Norbert

    als Antwort auf: Bestimmung des Typs #104013
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus Oliver,

    Am Batteriekasten ist rechts das Typenschild, da steht in der Regel drauf, was für ein Porsche der Deinige ist. Weitere Infos erhälts Du hier auf der Seite, links unter Wissenswertes. Mein Junior 108 kommt auch aus Koblenz… icon_wink.gif
    Motore findest Du auch hier im Forum, oder bei den einschlägig bekannten Internetportalen, mobile.de, ebay….
    Schau auch gleich mal bei den Stammtischen nach, welcher sich in Deiner Nähe befindet, ein Gespräch vor Ort ist immer besser, um Kontakte zu knüpfen und Hilfe geben wir vom Club gerne an gleichgesinnte weiter. Du wirst sicherlich entsprechende Hilfe da finden.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Vorstellung und gleich eine Frage #103931
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus Alex,

    Bilder sind schon unterwegs…

    vg, Norbert

    als Antwort auf: SUCHE Schaltplan für einen PD Junior108 #103945
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Herr Hepp,

    ist per Mail an Sie gegangen. Es muß wohl nur noch der Schaltplan mit einer Warnblinkanlage ergänzt werden, da im Original keine verbaut war.

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Master Haube #103751
    papa-n
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Porsche Diesel Master #103517
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Herr Stute,

    das Typenschild befindet sich rechts unter dem Standgashebel. Ich sende Ihnen gerne ein aussagekräftiges Bild von meinem Master zu.

    Der Motor hat übrigens eine eigene Herstellernummer, welche nichts mit dem Fahrgestell zu tun hat.

    viele Grüße vom Stammtisch Oberbayern,

    als Antwort auf: Preis 308 #103501
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo KlausG,

    die Preise sind stark vom Zustand des Schleppers abhängig, die Spanne reicht von 1000 bis über 10.000 Euro (dann ist es aber schon ein wirklich zauberhaftes Stück).

    Wenn er noch Original ist, alle Anbauteile vorhanden sind, dann sollte er schon um die 3000 Euro als Startgebot bringen. Es kommt halt auch auf die Interessenten an, hier greift dann schnell das Prinzip der Markwirtschaft (Angebot/Nachfrage)

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Kupplung #103491
    papa-n
    Teilnehmer

    …eine weitere Möglichkeit gibt es noch: Verschleiss am Ausrückhebel, dann nützt auch das Nachstellen nicht mehr viel.

    => Kupplung überholen, hierzu muß leider der Schlepper getrennt werden.

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Anlasserkurbel für Junior 108 #102925
    papa-n
    Teilnehmer

    39,– Euro * (Stück)
    Kurbel für Junior
    ET# 001 090 40.00

    http://www.senger-traktorteile.de/index.php?id=26

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Kraftstofffilter Junior #102745
    papa-n
    Teilnehmer

    Knecht EK 402 sollte auch passen…

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Betriebsstunden vom Motor #102723
    papa-n
    Teilnehmer

    Der Master von Herrn Lackner hat mittlerweile mehr als 18.000 Stunden auf dem Buckel…

    Wie bereits geschrieben, je nach Pflege und fachgerechtem Umgang ist der Zustand des Motors dementsprechend.

    Vorschlag: Inaugenscheinnahme des Motors ohne Zerlegen, Öldruckprüfung, Rauchbild, Anspringverhalten, Auffälligkeiten beim Laufgeräusch,Ventile checken, Öl wechseln, Zylinder aussen säubern (Dreck ist der erste Feind der Luftkühlung) wenn hier soweit alles in Ordnung ist: Finger weg.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Wo kriegt man denn jetzt Ersatzteile her #102729
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Sascha,

    die Fa. Fricke hat den E-Teilevertrieb übernommen. Kontakt findest Du hier auf dem linken Teil der Homepage .

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Master 418 in Ebay #102507
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Shakesbeer,

    auch die Stammtische sind ein Quell der Erfahrung, hier können Sie PD Fans treffen, die Ihnen gerne weiter helfen. Den Stammtisch Ihrer Region finden Sie links auf dieser Homepage.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Felge für AP 18 #102347
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus Bernd,

    die Felgen sind aus einem normalen, schweißfähigem Stahl gefertigt und können jederzeit mechanisch bearbeitet werden, also auch gerichtet (im Schlossersinne) werden. Das sollte jeder Fachbetrieb hinbekommen…

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Mengenangebn für Lackierung #101955
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus Bernd,

    soooo einfach ist das nicht zu beantworten… Das kommt auf die Auftragdicke, die Spritzdüse, den Lack, die Anzahl der Schichten an.

    Ich verwende Qualitätslacke von Spiess/Hecker, zuerst Altlack runter, Grundierung/Rostschutzlack drauf, eine, evtl. zwei Schichten Spritzfüller (möglichst hell, dann kommt die Decklackfarbe plastisch und leuchtend), dann entsprechend die Decklackfarbe drauf. Auf die Weise kannst Du ganz locker 500 bis 1000 Euronen loswerden.

    Es gibt auch Lacke für LKW, die sind etwas günstiger in der Anschaffung.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Karl-Heinz Grins -> 25.09.2007 #101737
    papa-n
    Teilnehmer

    Lieber Karl-Heinz,

    allerherzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Allzeit Gesundheit, Freude am Leben und gute Freunde um Dich, das wünsche ich Dir.

    viele Grüße vom Stammtisch oberbayern-Allgäu

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Stammtischtreffen Allgäu #101401
    papa-n
    Teilnehmer

    Kurzbericht vom Stammtischtreffen:

    Bei strahlendem "Porsche Diesel Wetter" fanden sich lauter nette Leute ein, neben PD Gesprächen wurde auch den anwesenden Damen genug Gelegenheit gegeben sich verbal auszutauschen. Es war eine rundum gelungener Sonntag. Die Höhepunkte waren neben einer kleinen Ausfahrt mit unseren Roten die einmalige Bewirtung durch Familie Hemmerle.

    ein herzliches Vergelts Gott dafür!

    …ich werde mich gerne revanchieren, das nächste Treffen findet bei mir statt, Termin wird noch bekannt gegeben.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Stammtischtreffen Allgäu #101399
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nochmals zur Erinnerung weise ich auf den Termin morgen, Sonntag den 16. September hin.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen,
    Andreas und Norbert

    als Antwort auf: Hydraulik #101471
    papa-n
    Teilnehmer

    Servus PD1956,

    zuwenig Öl ist meist die Ursache…. Die Nachfüllschraube befindet sich auf der Rückseite oben, ist eine große Schraube. Motoröl oder Hydrauliköl nachfüllen, ein paar Mal auf und ab und nochmals nachfüllen, das sollte es gewesen sein.

    vg, Norbert

    als Antwort auf: Ölfilter #101343
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich verwende den Mann PF 815, es passt auch der Knecht,OX82.

    viele Grüße, Norbert

    als Antwort auf: Bereifung #101323
    papa-n
    Teilnehmer

    Der TÜV und meines Erachtens auch der Reifenhandel haben Umrüsttabellen, aus welchen hervorgeht, ob eine breitere Reifenvariante montiert werden darf. Dies ist in erster Linie von der Felgenbreite abhängig.

    Bei meinen 5 Zoll breiten Felgen sind 6.5er Reifen in den TÜV Tabellen als mögliche Alternative eingetragen.

    In der Regel sind die Reifen immer breiter als die Felge, ein halbes Zoll mehr Breite stellt bei Zugmaschinen normalerweise kein Problem dar, die Räder stehen schließlich ohne Radhaus im Freien und die Freigängigkeit ist locker gegeben.

    Einfach einmal bei den Spezialisten anfragen, siehe oben.

    viele grüße, Norbert

    als Antwort auf: Zylinderkopfhaube #101141
    papa-n
    Teilnehmer

    Hallo Ludger,

    ich vermute mal es sind die Zylinderkopfdeckel gemeint? Da kann das Öl normalerweise nur durch die Korkdichtungen dringen… Abdichtung mittels neuer Dichtungen und gegebenfalls etwas Dichtmittel aus dem KFZ-Bereich (Omnifisk oder ähnliche Produkte) Ersatdichtungen gibt es im linken Bereich der Homepage.

    vg, Norbert

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 137)