Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Öldruckanzeige nachrüsten PD 219 #125719
    manfr219
    Teilnehmer

    Servus Wolfgang,

    kann ich gerne machen 🙂

    Du brauchst zu dem Manometer noch das Leitungsset. Hier der Link:
    https://www.senger-traktorteile.de/traktorteile/porsche-diesel/elektrik/instrumente/1563/anschlussleitung-universal-fuer-oeldruckmesser

    Da sind Hydraulikverschraubungen dabei mit einem Schneidring und einer Überwurfmutter, da gibts auf Youtube recht schöne Videos dazu.

    Den Öldruck kannst du entweder an einer extra Bohrung rechts am Motor oder an der Verschraubung für den Öldruckmesser abgreifen. Bei mir wäre es am besten gewesen, wenn man am Öldruckmesser mit einem T-Stück weg geht, mit der Rohrleitung aus dem Kit von Senger weitergeht entlang durch den Batteriekasten und am Tank vorbei zum Armaturenbrett und von da mit der weiteren Verschraubung und Schlauch weiter an das Manometer.

    Bei mir selbst habe ich es allerdings doch nicht noch nicht umgesetzt, das werde ich erst zukünftig machen, wenn ich das restaurieren beginne.

    Wenn du noch was brauchst versuche ich gern zu helfen.

    Grüße
    Manuel

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125649
    manfr219
    Teilnehmer

    Hallo Holger, hallo zusammen,

    mein Fazit aus dem Ganzen:

    Funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe meinen Traktor so geparkt, dass die rechte Seite höher ist und langsam nach und nach die Schrauben des Nebenstromfilterdeckels gelockert. Es kommt ziemlich genau 1l Öl entgegen. Als Filter habe ich statt dem Standard PF915 einen PF815 verbaut, werde ich beim nächsten Ölwechsel wohl wieder auf einen Größeren tauschen.
    Traktor habe ich auf gerade Stelle umgeparkt und dann das nun fehlende Öl nachgefüllt.

    Was mir kurz ein wenig Sorgen gemacht hat ist, dass die Öldruck-Anzeige für ca. 10 Sek. nicht aus geht. Was im Nachhinein ja komplett richtig ist, da das Öl erst mal wieder durch den Filter muss. Evtl. vorher den Filter mit Öl tränken.

    Ich weiß nun Bescheid und ich hoffe, dass mein Bericht hilft 🙂

    Viele Grüße
    Manuel

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125646
    manfr219
    Teilnehmer

    Hallo Holger,

    danke für deinen Input. Ich werde das einfach mal testen sobald die Dichtung da ist und berichten.
    Sollte mir alles entgegen kommen, bin ich um eine Erfahrung reicher.

    Viele Grüße
    Manuel

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)