Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Wilbär 4252 #125674
    HS 329
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    als Antwort auf: Hydraulikpumpenersatz Plessey für A 133 Bj. 1954 #125662
    HS 329
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    Hallo, habe eine Pumpe bei: https://www.ahs-hydro.de/de/?cat=c80_Porsche-Diesel-Porsche-Diesel-Hydraulikpumpe–Porsche-Diesel-Lenksteuerger–t-Porsche-Diesel–Orbitrol-Hydraulikpumpe.html bestellt. Die machten einen ganz kompetenten Eindruck. Versuch doch da mal nachzufragen.
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: Einspritzpumpe -Stillstand? #125661
    HS 329
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    Hallo Peter,

    ich denke mit dem hin- und her-getexte ist das ineffizient. Ruf mich an, dann können wir mal direkt darüber diskutieren. +49 171 8140855.
    Holger

    als Antwort auf: Einspritzpumpe -Stillstand? #125657
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, und sonst geht er nicht aus? Nur beim schalten von 2 in den 3ten Gang? Rollt der Traktor wenn Du im 3ten Gang bist und auskuppelst (also die Kupplung trittst)?
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: Öldruckanzeige nachrüsten PD 219 #125654
    HS 329
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    Hallo, hatte versucht Dir zu antworten – scheint ein Bug im System zu sein. Gerne können wir „WhatsAppen“. +49 171 8140855. Gruß, Holger

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125650
    HS 329
    Teilnehmer

    Supi. Freut mich das das so gut geklappt hat. Danke für die Info!

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125648
    HS 329
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    Hallo Manuel, wäre nett, wenn Du Deine Erfahrung dabei postest,
    Viel Erfolg.
    Holger

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125645
    HS 329
    Teilnehmer

    Ach so, noch ein banaler Rat: Wenn Du es ausprobieren möchtest hilft natürlich den Traktor auf der rechten Seite etwas anzuheben, dann steht das Motoröl auf der Seite nicht so hoch…

    als Antwort auf: Standard Star 219 Ölwechsel / Nebenstromfilter tauschen #125644
    HS 329
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    Hallo, ich habe es noch nie ausprobiert. Wenn ich es auf den Zeichnungen richtig sehe, könnte es aber klappen. Die Bohrung wo der Nebenstromfilter durch die Pumpe angeströmt wird liegt bei meinem 329 ca. 3-4 cm hoch (ich hatte den Motor gemacht und ein Bild davon wie es im Gehäuse aussieht). Möglicherweise wird das Öl etwas heraussuppen, aber m.E. dürfte der Motor auf alle Fälle nicht leerlaufen.
    Hoffe das hilft. Vielleicht hat jemand anderer hier aber auch praktische Erfahrungen damit gemacht…
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: 238 Kupplungspedalweg einstellen #125632
    HS 329
    Teilnehmer

    Mir ist noch was eingefallen: Wenn Du eine Doppelkupplung hast und die Welle in Hohlwelle zur Zapfwelle viel Reibung zur Hohlwelle hat (da ist eine Dichtung zwischen den beiden Wellen drin), trennt zwar vielleicht die Fahrkupplung, aber die Welle wird durch die nicht getrennte Zapfwellenkupplung „mitgenommen“. Kannst Du einfach testen ob es besser geht, wenn Du den Kupplungsanschlag am Zwischengehäuse umklappst, so daß Du die Kupplung komplett durchtreten kannst.
    Bei Rückfragen hier auch meine Tel.Nr.: +49 171 8140855.

    als Antwort auf: 238 Kupplungspedalweg einstellen #125631
    HS 329
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    Hallo Dustin,
    für den Kupplungstausch musst Du den Traktor trennen. Das siehst Du richtig. Das kannst Du aber mit etwas Geschick auch selbst machen. Aber als erstes würde ich mal empfehlen das Du in die Große viereckige Aussparung an der Getriebeglocke schaust und dir ein Bild machst wie weit die Ausrückhebel von dem Ausrücklager in Normallage sind. Es könnte ja auch sein das zu viel Spiel in der Kupplungspedalwelle (im Zwischengehäuse) ist, etc…

    Du hast Porsche-Peter gefragt was eine neue Kupplung kostet.
    Ein kompletter Kupplungsautomat (Doppelkupplung) ist so ca. 1200€. Nur eine neue Kupplungsscheibe ist so ca. 150€/Stk..
    Die Doppelkupplung hat eine Scheibe für die Zapfwelle und eine für den Fahrantrieb.

    Gruß, Holger

    als Antwort auf: 238: Schmiernippel abgebrochen #125630
    HS 329
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    Na, das wundert mich. Da muss ich doch heute Abend direkt mal in den Schmierplan von meinem 329 schauen. Der hat nämlich das Gleiche Getriebe (T25 von Deutz). Ich habe da – wie gesagt – bisher keinen Schmiernippel gesehen…

    als Antwort auf: Motor AP17 #125571
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo,
    hast Du sichergestellt, das er genügend Sprit bekommt, die Kompression i.O. ist, etc.? Was hast Du schon alles überprüft/ausgeschlossen? Woher kommst Du? – Es macht wohl keinen Sinn wenn ich (oder andere hier) Dir Werkstätten nenne(n), die dann 500km entfernt liegen.
    Gruß, HS

    als Antwort auf: 238: Schmiernippel abgebrochen #125570
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, meines Wissens gibt es bei dem 238 (der sollte ein DeutzT25 Getriebe haben) keinen Schmiernippel für das hintere Radlager, sondern „nur“ für die Bremswelle. Leider schaffe ich es hier nicht ein Bild anzuhängen.
    Aber da kannst Du m.E. einen Schmiernippel „nacharbeiten“. WD40/Kriechöl tut es aber m.E. auch, wenn es um die Bremswelle geht.
    Gruß, HS

    als Antwort auf: Öldruckprobleme P122 #124132
    HS 329
    Teilnehmer

    Willst Du Dich hier feiern lassen oder was? Oder ein Ratespiel starten? der Sinn dieses Forums ist, das man Erfahrungen austauscht. Ok, die Resonanz auf Deine Anfrage war dürftig. Wenn Du also die Gemeinde an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben lassen möchtest dann bitte. Falls nicht, wäre es auch nett zu erfahren…

    als Antwort auf: Öldruckprobleme P122 #124128
    HS 329
    Teilnehmer

    Und was war der Fehler?

    als Antwort auf: Einspritzdüse #124094
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, den Unterschied kenn ich leider nicht. Ich habe meine Einspritzdüsen beim Boschdienst überprüfen lassen und die haben dann die richtigen Elemente eingebaut. Da die Einspritzdrücke eingestellt werden müssen und das Spritzbild überprüft, würde ich empfehlen das Ganze sowieso beim Boschdienst machen zu lassen.
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: N 308 Auspuff nach oben #124088
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo google doch mal oder schau bei Dieselluft und/oder Traktorteile Senger. Da gibt es neue/nachgebaute Auspuffanlagen.

    als Antwort auf: Porsche 329 Überholung #124081
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo,
    es gibt gute Literatur wie Betriebsleitungen, Reparaturhandbücher etc. als Nachdruck zu kaufen. Z.B. auch bei Traktorteile-Senger. Da findest Du die Angaben die Du brauchst.
    Soweit ich mich erinnere kann man die Kurbelwelle normalerweise 2x um 0,25mm nachschleifen. Bei Senger gibt es auch Lagerschalen im passenden Untermaß (-0,25 und -0,5) und auch Semi-Lager (-2mm) falls man sich außerhalb der normalen Maße bewegt zum nacharbeiten. Da siehst Du dann auch die Preise. Pro Lager ca. 150€.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das man bei großem Untermaß der Kurbelwelle auf alle Fälle die Härte der Kurbelwelle an den entsprechenden Stellen nachmessen muss, weil sie ggf. dann viel zu weich ist.
    Hoffe das hilft weiter.
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: AP16-Projekt zu Ende bringen #124036
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo Matthias,
    ich wohne in Elz (bei Limburg) – also ca. 60km entfernt. Da ist ja überschaubar. Wenn Du also Interesse hast, melde Dich mal unter +49/171 8140855. Dann können wir reden, was Du so vorhast und wie wir es arrangieren könnten.
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: AP16-Projekt zu Ende bringen #124033
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo Matthias, wo steht der Traktor? Würdest Du ihn vorbei bringen und wieder holen?
    Gruß, Holger

    als Antwort auf: Wechsel Simmeringe an Hubarmen #123926
    HS 329
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    Hallo, hat es funktioniert? Gruß, Holger

    als Antwort auf: Wechsel Simmeringe an Hubarmen #123705
    HS 329
    Teilnehmer

    Gut, falls es Probleme gibt kannst Du mich gerne kontaktieren +49 171 8140855

    als Antwort auf: Wechsel Simmeringe an Hubarmen #123703
    HS 329
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    P.S.: Ich habe bei mir jeweils zwei schmale Simmerringe eingebaut mit jeweils Fettfüllung dazwischen. Ist genug Platz vorhanden und die Ringe sind echt nicht teuer… Doppelt hält länger…

    als Antwort auf: Wechsel Simmeringe an Hubarmen #123702
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, hat er Arme mit einer Schraube, die den Vielzahn zusammenklemmt? Dann einfach die Schrauben lösen, viel Caramba und radial auf den Sitz schlagen. Dann von der Seite auf die Welle schlagen bis sich ein Spalt ergibt wo man einen Abzieher ansetzen kann und die Arme einzeln abziehen. Bei mir ging es nach dem lockern ohne Probleme ohne Abzieher. Die Welle ist gestuft und lässt sich nur in einer Richtung ausbauen…

    Gruß,
    Holger

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