Hallo Daniel
original sind das nur Halterungen die in die Haltevorrichting auf den Kotflügeln gesteckt werden.Die Befestigung ist auf den Bildern aber recht gut zu erkennen.
Ich habe mir für 329 aber wegen dem Geschlapper schwarze Büchsen aus Ku. für in die Halterungen gedreht und mit Schrauben befestigt.
Auf einigen Treffen habe ich schon Gebilde aus VK-Rohr oder Winkeleisen gesehen. Muß schon sagen, das ist Porscheverletzung und da schmerzen teilweise die Augen.Wenn nachbauen dann möglichst original, sprich Rohr gebogen. Vorteil vom selber bauen ??!!: Wegen Verantwortung und so bleibt bei mir der Überrollbügel drauf somit ergibt sich im Lehnenbereich eine Verjüngung. Ob das bei Fa.Sänger so ist beantwortet Er bei Anruf aber sicherlich sehr gerne.
Die Bank von Fa. Senger ist vom Preis her aber schon o.k. zumal die Pol. und auch der TÜV so keine Probleme haben.
Bitte unbedingt auch gleich die Fußstütze und Haltekette/Gurt mit anbauen,sonst ist schnell schluß mit Kinderbespaßung weil ein Bein haltlos im Kotflügel zappelt und Kit zu stimmlicher Hochform mit drei Buchstaben aufläuft.
😯
Gruß
HelmutH.
Hallo
weiß jetzt nicht was der TÜV beanstandet hat und was defekt ist, aber wenn es nur das Lagerspiel ist kann man das nachstellen.
Sollten wirklich die Lager defekt sein ist es die preiswerteste Lösung die Teile auszubauen und zum Industrieteilehändler in der Nähe zu gehen. Die Herstellen haben hier meist Normlager eingebaut. Entweder mit Meßschieber (Schieblehre)die Lager aufmessen oder auf den Normteilen stehen Nr.aufgrund derer der Händler nachschauen kann. Wie gesagt am besten ist aber einfach die Teile auf den Tisch zu legen.
Händler stehen in den gelben Seiten unter Industrievertrieb oder Antriebstechnik.
Wegen 4 Lagern reißen Die sich natürlich nicht um so einen Auftrag.
Gruß
Helmut.H
Hallo
die Verdecke egal welche Hersteller wurden meist auf den Schlepper angepasst. Wenn ich so sehe wie das bei meinem 329 gemacht ist "aufgeschustert".Ich würde mir ein Verdeck besorgen wo die Frontscheibe und das Grundgestell noch o.k.ist und den Rest entsprechend anpassen.Die alten Planen sind sowiso meist defekt und dem Planenbauer um die Ecke ist das egal. Ich habe meine Planen selber zusammengeklebt. 50,-€ Plane 20,-€ Pinsel und Reiniger.Jetzt fehlt allerdings noch die Fensterplane.Dürften so um die 30,-€ werden. Geht priema und ist nicht so schwierig wie viele Leute glauben.
Schöne Ostern viel süße Hasen,wobei die süßesten sicherlich auf dem Beifahrersitz sitzen.
Gruß
HelmutH.
Hallo
selbstverstäntlich gibt es die Bilder nur leider wohin?
Entweder auf dieser Seite oder ruf mich an 06187 21652
Habe ich aber auf einem anderen Speicher daher erst am Wochenende.
Gruß
HelmutH
Hallo
vorsicht mit dem Holzspalter über Zapfwelle. Die vordere Welle dreht höher wie die hintere. Pumpengetriebe ist für die Hintere Zapfwelle ausgelegt, nicht das sich die Pumpe verabschiedet oder bei zu niedriger Drehzahl der Motor Schaden nimmt.
Gruß
Hallo
leider muß ich mich noch einmal melden da vermutlich einige Leute Probleme haben. Wie oben zu lesen ist wurden einige Bilder übergeben und ich habe mich sehr gefreut den Leuten weiterhelfen zu können. "Stefan sei verziehen" Spaß muß sein und wenn ich helfen kann "gerne wieder"
Leider ist doch nicht alles so gut gelaufen,denn ich habe den PD-Freund wiederholt um Maße der Zylinder gebeten,
aber leider noch nicht mal eine Antwort erhalten. Ich vermute Er hat bestimmt technische Probleme und ich hoffe Er kann diese Zeilen daher kurzfristig wieder lesen. Vermutlich kann er nur empfangen aber nichts senden.
Um zwischenzeitlich nicht untätig zu sein, würde ich mich freuen wenn mir und somit auch Stefan, jemand aus der Porschegemeinde weiterhelfen könnte.
Außendurchmesser,Länge und Fahrweg des Zylinders würden mich richtig weiterbringen. Habe so meine Vermutungen daher muß nicht so genau sein.
Schon jetzt danke für die Hilfe.
Gruß
Helmut
"böser Fehler"
viel Spaß im Schnee
Gruß
HelmutH.
Hallo
wenn mein Schlepper so aussehen würde würde ich vermutlich im Boden versinken und mich schämen solche Bilder weiterzugeben.lies noch mal meinen ersten Artikel. Mein 329 hat vorsichtig ausgedrückt eine leicht andere Optik.Aber nur leicht hihi.
Über die Hubleistung kann ich momentan nichts sagen da mir noch die Daten von den Zylindern fehlen.Wenn ich die Daten habe rechne ich das aber gerne einmal aus.Die Zylinder müssten zusammen so um die 3 to bringen und Kraft mal Hebelarm denke ich müsste die Hydraulik so um die 500-600 kg am Unterlenkerauge heben.
Villeicht wissen aber die erfahrenen Hasen etwas genaueres denn Dir geht es ja sicherlich um ein bestimmtes Gerät.Da gibt es bestimmt Leute die da Erfahrungen haben?!!!
Gruß
Helmut H.
Hallo
Frontkraftheber oder Frontlader sind zwei verschiedene Sachen.
Frontlader haben Felix oder ich am Schlepper und Kraftheber habe ich von einem mehr als netten Ebayer Bilder bekommen. Der Gute war super gut und hat gleich das Schätzholz daneben gehalten und wie man gute Fotos macht wusste er auch.Einzig den Durchmesser und Fahrweg der Zylinder verursacht noch Fragezeichen.Wäre zu schade den wunderschönen Rammschutz zu verbiegen.
Wenn da noch jemand helfen könnte?
Wenn Interesse an den Bildern bitte Mailadresse.Habe die Bilder aber auf einem anderen Speicher daher kann es einige Tag dauern.
Für den Frontlader ist Felix ein Netter, Er hat die Bilder bestimmt gleich griffbereit und seine Adresse steht oben.Ungeachtet dessen helfe ich natürlich gerne.
Frohes basteln.
Gruß
Helmut.H
Hallo
habe mal für einen Geländewagen Scharniere für den Rammschutz gebaut.Wurden in die Rohre gesteckt und verschraubt.War für einen Jäger der immer Ärger mit seiner Frau hatte weil er Futter und Wild im Kofferraum transportierte.Ist schon einige Jahre her aber damal gab es die Scharniere auch zu kaufen.Sieht man am fahrzeug kaum und hatten sogar TÜV.
Wegen dem Bügel.Ist da ein Unterschied als wenn ein Motorradfahrer keinen Helm trägt?Ist dann die Fahrfreude weg?
Ich nehme sehr gerne Kinder mit und mag das leuchten in den süßen Äuglein, nur wenn der Traktor darauf liegt weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat???abwegig?? dann würde ich mal in die Zeitung schauen.
Hallo
warum muß eine Lima immer mit Keilriemen angetrieben werden?Ist doch eine geniale Sache.Die Feder selber wird auf einen Sitz gehalten und die Kraftübertragung geht über die eingesteckten Enden.Das die Feder nicht mehr vorhanden ist o.k.bei mir gingen dann die Lampen aus.
Im Zweifelsfall einfach mal in das Ersatzteilbuch schauen und
Hauptsache ist das Karsten weiß wo Er das Teil bekommt.
Gruß
Hallo Andreas
ja ja die Kosten für die Teile sind richtig gut.Ich habe bei meinem dank klasse Ersatzteilversorgung von Hella alle Teile einzeln bekommen.Sprich Leuchtenglas mit Dichtung,Spiegel,Lichtscheiben für die Seitenleuchten und auch die ollen Heckleuchten erstrahlen nach einer Sandkur und einigen Farbtupfern wieder in altem Glanz.Ob sich das lohnt muß natürlich jeder selber wissen.
Bei allen Hellateilen steht auf dem Einzelteil eine Nr.aufgrund der ein Autozubehörhändler so er will die Teile bestellen kann.Auch wenn einige Teile nicht mehr gelistet sind Hella hat fast alle Teile.
Moral von der Geschicht:Lasst den billigen Schrot aus Fernost im Regal dann habt Ihr auch keinen Ärger.
Also keine falsche Scharm bietet Ihm einfach die Teile an.
Gruß
Helmut H.
Hallo
Rückholfeder für Lichtmaschine?
Ich vermute Du meinst die Kupplungsfeder auf der Hauptwelle?
Die genaue Bezeichnung steht bestimmt im Ersatzteilbuch.
Schau dann mal unter Ersatzteile oder Wispa.
Ist ein Verschleißteil und für kleines Geld bestimmt auf Lager
Gruß
Hallo
das mit dem Hubwagen geht am besten.Ich habe mir ein U-Eisen unter die Kupplungsglocke geschraubt und dann rechts und links unterbaut.So kippt der Motor nicht und geht alles im Einmannbetrieb.Nicht an der Falschen Ecke sparen"Wellendichtring Kurbelwelle mit auswechseln"
Gruß
Helmut
Hallo
die Kupplung ist wie dargestellt mit Stiften gegen falsches aufsetzen gesichert.Auf der Kurbelwellenseite sind die Stifte in einer Preßpassung daher dürfte das normalerweise kein Problem sein.
Noch ein kleiner Hinweis.Wenn die Kupplung ohnehin ausgebaut ist würde ich auch gleich den großen O-Ring und die Dichtung auf der Kurbelwelle mit austauschen.
Bezüglich Spezialwerkzeug.Für einen Profischrauber sicherlich nicht erforderlich macht hier ein Drehmomentschlüssel Sinn.
Wie dargestellt 2.Mann und am besten ein Hebezeug nutzen.
Ich habe an der Decke eine Bauseilwinde und einfach eine ganz große Schraubzwinge hineingehängt.90 kg die man zu allem schlecht anfassen kann ist schon nicht schlecht.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
HelmutH.
Hallo
das ist eine Kupplung eines Schweizer Herstellers aber die Firma oder Teile gibt es schon lange nicht mehr.Aus diesem Grund immer vorsichtig mit den Grundteilen umgehen.Eine Überarbeitung der Kupplung kann jeder Landmaschienenhändler veranlassen oder einfach direkt an Sachs schicken.Die machen die Kupplung dann fertig und ersetzen auch Federn und Mitnehmer.Auch die Firmen auf dieser Seite können da sicherlich preisgünstig helfen.
Kupplungsfirmen gibt es mehr als genug nur die großen Einzelteile da kann höchtwarscheinlich nur Fa.Bladt oder ein Schlachtschlepper helfen.
Ich habe bestimmt auch noch einige Fotos aber im Handbuch ist die Kupplung recht gut dargestellt.30oder35€ für das Buch ist sicherlich gut angelegtes Geld und bewahrt vor kostspieligen Fehlern."Da ist z.B.auch die komplette Elektrik drinnen"
Gruß
HelmutH.
Hallo
wie auf dem anderen Eintrag gewünscht.
Wohne nordöstlich von Frankfurt im IGHL Land in Nidderau/Ostheim (einfach mal "IGHL" google)
Der Schlepper ist noch nicht ganz fertig was aber bis zum Wochenende soweit erledigt sein dürfte.
Habe am Wochenende die restlichen Teile wie Laderschwinge Sitz und Sitzbank lackiert und muß jetzt nur noch die Teile zusammen bauen.
Wenn du Bilder machen möchtest ruf mich einfach unter 0177 3786690 an ?Grundsätzlich kein Problem bin aber ab 15.10.-22.10. nicht da und auch Handy ist dann ausgeschaltet.
Gruß
HelmutH.
Hallo
bin gerade dabei meinen 329 fertigzustellen daher kann ich im Zweifelsfalle gerne Bilder schicken.
Gruß
Helmut
Hallo
der Tank ist aus normalem Blech daher nach alter Väters Sitte schweißen oder hartlöten.Meist reicht es das kleine Loch direkt mit Loht zulaufen zu lassen.Silberloht mit niedrigem Schmelzpunkt kann man teilweise mit einem guten Propangasbrenner verarbeiten.
Tank ausbauen reinigen kurz gesagt Brandschutz beachten ist ja klar.