Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Schaltprobleme beim 219 #104415
    Benedikt
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    Soll ich ihn verschrotten ?

    als Antwort auf: kremserfahrten #103049
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo,
    was bitte ist eine Kremserfahrt. Der Begriff ist mir völlig unbekannt.
    Was die Personenbeförderung anbelangt und das Ziehen von einem Hänger, so ist dies von verschiedenen Bedinungen abhängig.
    Auskunft erteilt hier auch die Zulassungsstelle.
    Diese Regelungen zum transportieren von Personen sind ein Thema für sich, und ich stimme Bollexx voll zu. Vorsicht ist hier angesagt.

    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: Felgenfarbe Gelb ? #103005
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe gehört dass für den Export bestimmte Schlepper mit gelben Felgen dann wegen kurzfristigem Bedarf im eigenen Land doch nicht exportiert wurden, und in Deutschland geblieben sind.Es kam nicht oft vor, aber es ist passiert. Nach meinem Wissen war die Felgenfarbe aber der einzige Unterschied zwischen den Schleppern. Warum man diesen farblichen Unterschied überhaupt gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß und noch frohe Ostern wünscht Benedikt

    als Antwort auf: erfahrungen mit spülöl? #103021
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.
    Wenn man nach den Vorschriften geht, hat zunächt mal Chaoskönig grundsätzlich Recht was die Betriebsöle angeht. Wie das der einzelne dann macht, ist jedem selber überlassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein mineralisches Öl 15W40 ok ist. Auf keinen Fall sollte ein Teil-, oder Vollsyntetisches Öl zum Einsatz kommen.
    Zum Thema Spülöl kann ich nur sagen, dass man bei den heute zum Einsatz kommenten Ölen (egal ob Einbereichs-, oder Mehrbereichsöl)auf eine Spülung verzichten kann.
    Motor warm fahren und dann denn Ölwechsel durchführen, so dass die Partikel im Schwebezustand sind und mit abgelassen werden.
    Damit sollte es gut sein. Mir ist keiner bekannt, der noch mit Spülöl nachspült. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier im Forum der anderer Meinung ist, und diese auch Begründen kann.

    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: erfahrungen mit spülöl? #103011
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo Bernd-Andreas
    bei mir kommt 15W40 als Dauerbetrieböl zum Einsatz. Bei andere Viskositäten wie zb. 20W50 besteht die Gefahr, daß das Öl von der Ölpume nicht richtig gefördert werden kann, weil es einfach zu dünnflüssig ist. Die alten Motorölpumpenhersteller haben seinerzeit diese modernen Öle ja noch nicht gekannt.
    Ich wäre da vorsichtig mit dem Einsatz von 20W50. Es soll dadurch schon zu Schäden an dem Motor gekommen sein. (Ist auch in diesem Forum schon mal Thema gewesen)

    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: erfahrungen mit spülöl? #103015
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo
    ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine PD 219 gekauft. Als erstes wurde von mir der Motorölwechsel durchgeführt. Dabei habe ich in der Ölfilterkammer jede Menge Ablagerungen (Ölschlamm in schon fast fester Form mit wer weis was noch für welche Rückstände) vorgefunden.
    Dieser "Dreck" wurde von mir sauber entfernt, und zwar in allen zugängliche Ölfilterbereichen.(Beim 219er sind das insgesamt 3)
    Dass neue Filter eingebaut wurden bzw. die Wiederverwendbaren gereinigt wurden ist klar. Dann wurde das entsprechende Öl (Nur mineralisches Öl verwenden)eingefüllt und nach ca.3 Monaten wurde nochmals einen Ölwechsel durchführen. Der Schlepper läuft derart behandelt ohne Probleme.
    Vor einer Behandlung mit Spülöl würde ich abraten.

    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: Felgenfarbe Gelb ? #102999
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo
    nach meinem Wissen wurden die Felgen der Schleppe, welche exportiert wurden, in gelb lackiert.
    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: Startprobleme/Zündaussetzer #102959
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo.
    Das kann noch weitere Ursachen haben. Ist die Tankbelüftung ok? (Kleine Bohrung im Tankdeckel auf Durchgang prüfen)Sind die Kraftstoffleitungen durchgängig oder geknickt bzw. gequetscht?
    Ist der Kraftstofffilter sauber oder ist Wasser im Filtergehäuse? Dies sollte geprüft werden, bevor man an die eigentliche Technik geht.
    Gruß Benedikt

    als Antwort auf: Lüfterrad Spiel bei P122 #102855
    Benedikt
    Teilnehmer

    Hallo Daniel.
    Ich kenn das von meinem 219er, da ist es nicht anders.
    Alles richtig saubermachen und dann wieder zusammen bauen. Schmiernippel auf Funktion prüfen nicht vergessen(könnte verstopft sein)
    Nach dem Zusammenbau ordentlich Abschmieren und es sollte gut sein.
    Bei viel Betrieb einmal die Woche das Lüfterrad abschmieren ist Plicht.

    als Antwort auf: Betriebsstunden vom Motor #102725
    Benedikt
    Teilnehmer

    Vielleicht wurde der Motor in der Vergangenheit ja schon einmal überholt. Wenn keine Probleme auftreten würde ich nichts machen außer wie vorgeschlagen von Norbert(Sichtprüfung auf Ölverlust usw.)

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