Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 179)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Oeldruck #114797
    218erH
    Teilnehmer

    Garantiert der Spannstift der Ölschleuder abgeschert. icon_idea.gif

    Ruf mal Heinrich Niederholz an. icon_arrow.gif

    Gruß

    als Antwort auf: Ventilsitze in neuen Zylinderköpfen #114571
    218erH
    Teilnehmer

    Die Ventilsitze "hungern" kann jeder Hinterhof-Lama-Schrauber machen… icon_idea.gif

    Ist ja mal nicht die wirkliche Kunst…

    Gruß icon_cool.gif

    als Antwort auf: Ölbadluftfilter Junior 108 #114293
    218erH
    Teilnehmer

    Ich würd’ auf Trockenluftfilter umbauen, und gut ist…

    Gruß icon_wink.gif

    als Antwort auf: Welches Öl für Standard 217 #114121
    218erH
    Teilnehmer

    SAE 15W40 geht Problemlos.

    Viel wichtiger ist Regelmäßiger wechsel! icon_idea.gif

    Lieber 2x mehr, wie 1x zu wenig!

    Ich komme im Jahr auf 50-80 Betriebsstunden,
    die Plörre fliegt einmal im Frühjahr und einmal im Herbst raus.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Hydraulikleitung Heckhydraulik #114073
    218erH
    Teilnehmer

    Jeder Halbwegs gute Hydrauliker fertigt Dir die
    Leitung aus Stahlrohr an. icon_idea.gif

    Entweder nach Muster oder, falls kein Muster vorhanden, vor Ort am Schlepper.

    Gruß icon_lol.gif

    218erH
    Teilnehmer

    Klar, bei Senger Traktorteile…

    Oder man schweißt es selbst… icon_idea.gif
    Ist ja kein Hexenwerk.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: PD 219: Öl- Undichtigkeit Welle (Gas-)Regelung #114043
    218erH
    Teilnehmer

    Dann leg Dir mal ‘ne BDA und Rep-Handbuch zu.

    Das hilft bei sowas ungemein. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    218erH
    Teilnehmer

    Ich hab’ in meinem ‘ne 110Ah drin.
    Platz ist mehr wie genug vorhanden.

    Geht einwandfrei, Nachladen: Nie…

    Billig gibts bei Batterien sowieso nicht…

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Und noch eine Vorstellung #113975
    218erH
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    zum Holzen taugt ein 3-Zylinder mehr als ein 2-Zylinder.

    Kommt halt drauf an, was Du alles machen willst.
    Zum antreiben von Spalter oder Wippsäge taugt der 2-Zylinder,
    zum ziehen, Winden, etc. ist ein 3-Zylinder besser geeignet.

    Für 3,5 k€ ist etwas dünn um ein Funktions- und Einsatzfähiges
    Fahrzeug zu bekommen…

    Zum Schwerpunkt Holz würde ich eher ‘nen Johny holen.
    Sowas um 2120, 2020, 2030… da hast Du ein gescheites Dach überm Kopf
    und der kann auch was arbeiten.

    "Gute" bekommt man auf dem platten Land schon so um die 4 k€. icon_idea.gif

    Zum spazieren fahren kann es dann irgendwann immer noch ein PD werden.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Unterlagen Standard #113973
    218erH
    Teilnehmer

    Senger Traktorteile in Dirmstein
    oder beim Schwungradversand.

    Ist Lagerware und kostet "’n Appel und ‘n Ei"… icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Porsche Diesel Super läuft nicht mehr :((( HILFE ! #113959
    218erH
    Teilnehmer

    Warum rufst Du nicht einfach wie angeboten Heinrich Niederholz an!?

    Alles andere hier ist Rätselraten… icon_idea.gif

    Bestimmt können einige der gegebenen Tips die Ursache sein,
    aber ich bin mir sicher, daß Herr Niederholz die Lösung aus dem "Stehgreif" hat.

    Und: ein Telefongespräch transportiert mehr Informationen als
    1000 virtuelle Worte… icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Junior: Ölfilter nachrüsten #113755
    218erH
    Teilnehmer

    Es gibt in Europa kein unlegiertes Öl mehr.
    Auch SAE 30 ist gering legiert, egal von welchem Hersteller.

    Der evtl. vorhandene Magnet an der Ölablasschraube
    hat nichts mit dem verwendeten Öl zu tun…

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Junior: Ölfilter nachrüsten #113751
    218erH
    Teilnehmer

    Moin Rainer,

    15W40 kannst Du eigentlich eh fahren.

    Ich würde den Spaltfilter drin lassen und einfach
    öfter das Öl wechseln.

    Gerade nach der "Umstellung" kann sich einiges an Schmutz und Ablagerungen lösen, daß dann recht schnell
    den Filter sättigt.

    So oder so, Ölwechsel ist die einfachste und günstigste Form der Wartung. icon_idea.gif

    Besser einmal mehr als einmal zu selten…

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Kugelkopf #113745
    218erH
    Teilnehmer

    Fricke ist ‘ne Apotheke. icon_idea.gif

    Ich würde mich an die wenden, die schon seit Jahrzehnten (!)
    die Porsche-Fahne aufrecht gehalten haben!

    Das wären Senger Traktorteile, Heinrich Niederholz, Bernhard Köser…

    Persönlich und Kompetent!

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Standard Star 219- Bilder Kupplungs- und Bremsgestänge #113739
    218erH
    Teilnehmer

    Moin Philipp,

    wende Dich am besten mal an Senger Traktorteile in Dirmstein oder Heinrich Niederholz in Geldern.

    Die können Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und haben auch die Ersatz- und Verschleißteile! icon_idea.gif

    Gruß und viel Erfolg icon_lol.gif

    als Antwort auf: Differenzialsperre Junior einlegen #113703
    218erH
    Teilnehmer

    Am besten ist es die Sperre schon zu betätigen, bevor Du die "Bodenhaftung" verlierst, auf jeden Fall ohne zu kuppeln.

    Die Betätigung ist, wie Du schon sagst, umständlich, da man die Sperre nicht bei Bedarf einlegen und später wieder rausnehmen kann.

    Nahezu unmöglich ist es sich "rauszujuckeln" wenn man sich festgefahren hat.
    Für vorwärts – rückwärts – schalten – kuppeln – gasgeben und sperren fehlen einem dann mindestens zwei Gliedmaßen… icon_wink.gif

    Die Sperre an den PD’s taugt eher was um die Zugleistung aus der Bewegung, z.B. matschiger Feldweg mit Steigung zu "erhöhen".

    Für permanentes Sperren ist die Bedienung nicht ausgelegt.

    Wenn es ganz bescheiden läuft kannst Du die Sperre auch mit ‘ner Schraubzwinge an das Fußbrett klemmen.
    Dann brauchst nicht dauernd auf dem Padal stehen, mußt dann halt nur immer eine dabei haben… icon_biggrin.gif

    Am besten, für deine Nerven ist es, wenn Du die Sperre nicht brauchst. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Anhänger – Umbau mit TÜV-Problemen??? #113689
    218erH
    Teilnehmer

    "RoterDiesel" schrieb:

    Ausnahme : spezielle Anhänger mit Sitzplätzen, TÜV abgenommen und dann nur 6 km / h

    Gruß Toni

    Auch Kappes!

    Erstens gibts für 6 km/h Fahrzeuge keinen TÜV und Zulassung,
    und zweitens wäre dann jeder Hakko oder Agria Einachser mit Fahrhänger illegal, da schneller als 6 km/h!

    Dafür gibt es, wie für den Anhänger, bis 25 km/h nur eine BE die vorhanden und mitgeführt werden muß.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Anhänger – Umbau mit TÜV-Problemen??? #113683
    218erH
    Teilnehmer

    "rednose" schrieb:

    Folgekennzeichen: nur wenn Schlepper "grün" und lof- Nutzung vorliegt. Dürfte bei einem alten Feuerwehranhänger aber schwer zu argumentieren sein.

    Moin Bernhard,

    das ist "Kappes"!

    Das "grüne Nummernschild" gibt nur Auskunft, daß das Fzg.
    Steuerbefreit ist.
    Auch eine Kombination "schwarz" und "grün" ist, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, möglich.
    Siehe Speditionen.

    Den Rest, wie beschrieben: persönlich klären. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Anhänger – Umbau mit TÜV-Problemen??? #113679
    218erH
    Teilnehmer

    Hallo,

    wegen den Sitzplätzen mußt Du am besten direkt mit dem TÜV/GFÜ/Dekra
    abklären.

    Wegen der Zulassung: der Anhänger ist prinzipiell erstmal Zulassungsfrei, wird mit dem Folgekennzeichen des Schleppers markiert.

    Für den technischen Zustand bist DU VERANTWORTLICH. icon_idea.gif
    Allerdings muß für den Anhänger eine Betriebserlaubnis (wie früher beim Mofa icon_lol.gif) vorhanden sein.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: alternatives Zünschloss ? #113559
    218erH
    Teilnehmer

    Herr Niederholz, bei allem nötigen Respekt, aber so ein Zündschloß bringt rein gar nichts, da das Fzg. dann immer noch mit ‘nem Schraubendreher oder Flacheisen am Starter gestartet werden kann. icon_idea.gif

    @ Frank

    Wenn Du Angst hast, daß der Schlepper auf ‘nem Treffen Füsse bekommt, dann nimm die 17/19er Wegfahrsperre.

    Einfach die Mutter der Kraftstoffleitung an der Pumpe lösen, dann
    nimmt den so schnell keiner mit. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Leistungsabfall/Vortrieb Junior Diesel #113515
    218erH
    Teilnehmer

    Wenn allerdings viel Öl fehlt ist da auch was im Argen…dann muß er doch auseinander. icon_idea.gif

    Das Zeug verdunstet ja nicht.

    So oder so, um etwas Arbeit kommst Du nicht umhin.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Luftfilter Junior #113533
    218erH
    Teilnehmer

    Anrufen… icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Suche armaturenhaube Porsche Super 308 #113493
    218erH
    Teilnehmer

    Hallo Ole,

    ruf’ mal bei Senger Traktorteile an, da bekommst
    Du alles für schmales Geld. icon_idea.gif
    Die Armaturenhauben lassen die nachfertigen,
    meistens ist aber auch was gebrauchtes da.

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Leistungsabfall/Vortrieb Junior Diesel #113511
    218erH
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    mach die Kupplung neu, die ist durch. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

    als Antwort auf: Luftfilter Junior #113529
    218erH
    Teilnehmer

    Senger Traktorteile hat Luftfilter neu und gebraucht.
    Einfach mal anrufen… icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 179)